Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 19.08.2015, 12:45 Uhr

Hilfe

14 ist bei Buben wohl das schwierigste Lernalter.
Aber nun hast Du Dir die Verantwortung aufgehalst, nun musst Du also durch.

"Hat sich Abends jetzt schon 3x gedrückt." - dann machst DU was falsch. Sich drücken geht nicht. Du musst ihm eine feste Zeitstruktur vorgeben, die er einzuhalten hat.

Versuche, ihn positiv zu motivieren. Also strahle selbst Zuversicht aus, dass Ihr das gemeinsam schafft. Sag ihm, das ist jetzt ein Trainingscamp, Du bist der Trainer etc. solche Sachen....und lass nicht locker. Es müssen Automatismen/Regelmäßigkeiten beim lernen sein - auch, wenn es dafür jetzt fast schon zu spät ist.
Hast Du irgendeine Tafel oder einen großen Block, den Du an die Wand tackerst, und den Du mit ihm wie in einer Schulsituation benutzt? Hat uns geholfen (wir hatten eine Schultafel, von Ikea, für Kinder).

Dass seine Eltern versagen, ist schade für den kleinen Kerl (und leider sind es eben meistens die Eltern, die die schwierige Pubertätsphase verbocken und Kindern die ganze Schul- und Berufslauf versauen; weil sie im richtigen Moment das falsche tun und nicht am Ball bleiben). Aber schön, dass Du einspringst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.