Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 11.08.2015, 21:00 Uhr

Instagram

Hallo,
meine Tochter, 13, möchte Instagram.
Sorry, ich lebe etwas hinter dem Mond und hab mich noch nie damit beschäftigt.

Könnt ihr mich aufklären, um was es genau geht?

Danke
Beauschi

 
3 Antworten:

Re: Instagram

Antwort von KKM am 11.08.2015, 21:16 Uhr

Das ist wohl s ähnlich wie WhatsApp, ein Chat.

In den USA mehr verbreitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instagram

Antwort von Ebba am 11.08.2015, 23:21 Uhr

ich halte ja immer viel davon mich selbst mal auf solchen Seiten anzumelden, um mir ein Bild zu machen.

Auf Instagram kann man unter Fake oder Realname einen eigenen Account anlegen. Auch hier gibt es die Möglichkeit den Zugriff darauf zu beschränken, so dass sich nur Freunde, deren Anfrage man angenommen hat, dort umschauen und kommentieren können.
In erster Linie geht es bei Instagram um das Zeigen von Bildern. Die Intentionen sind dabei sicher höchst unterschiedlich. Man kann Fotos, die man einfach für interessant oder gelungen hält hochladen und sich darüber freuen, dass sie anderen, die diese dann "Liken" oder kommentieren, gefallen. In dieser Form wird Instagram wohl eher von Älteren genutzt. Bei Teenies oder jungen Erwachsenen geht es natürlich zum Teil auch um das Zeigen von fotografisch ansprechenden Bildern, aber auch um Selbstdarstellung . da werden zT ohne Ende Selfies in allen erdenklichen Situationen hochgeladen, manche Posten fast ausschließlich Bilder von ihrem meist ach so gesunden essen, andere betätigen sich als Modeblogger.
Wie gesagt, am Besten du schaust dich selbst mal dort um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instagram

Antwort von Verona am 12.08.2015, 10:22 Uhr

Hallo,
in erster Linie geht es auf Instagram um Bilder.
Meine Tochter ist riesiger One Direction Fan und liked dort Bilder und verfolgt wo sie gerade sind und was sie eben auf Instragram so einstellen.
Sie selbst postet keine Bilder von sich.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.