Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luiesee am 17.08.2015, 20:04 Uhr

gibt es hier mütter mit kleinen kinder die doch noch mal richtig angeschoben...

....haben?
in grunde ist es ja eh egal, weil man es nicht ändern kann, aber interessieren würde es mich trotzdem.
mit fast 16, 168cm groß und 2 jahre später?

lg

 
11 Antworten:

Re: gibt es hier mütter mit kleinen kinder die doch noch mal richtig angeschoben...

Antwort von Julie am 17.08.2015, 20:26 Uhr

Was ist an 1,68 denn jetzt besonders klein ?
Meine Schwester ist 1,68 groß, ich auch und meine Tochter (17) auch.
Wir kommen prima damit klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier mütter mit kleinen kinder die doch noch mal richtig angeschoben...

Antwort von KKM am 17.08.2015, 20:46 Uhr

Mein Cousin ist nach dem Abitur noch 10 cm gewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier mütter mit kleinen kinder die doch noch mal richtig angeschoben...

Antwort von luiesee am 17.08.2015, 21:12 Uhr

naja, als junge? ok, sehr klein natürlich nicht, aber klein halt ;-) wenn man bedenkt das der jüngere bruder fast 10 cm größer ist?...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine wuchsen ab der ersten Regel kaum noch

Antwort von Ellert am 17.08.2015, 21:14 Uhr

meine 21 Jährige ist mit 1,49 schon mit 14 ausgewachsen gewesen
auch die anderen wuchsen in dem ALter dann nichtmehr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier mütter mit kleinen kinder die doch noch mal richtig angeschoben...

Antwort von Julie am 17.08.2015, 22:15 Uhr

Sorry, dass es sich um einen Jungen handelt, konnte ich dem Ausgangspost nicht entnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier mütter mit kleinen kinder die doch noch mal richtig angeschoben...

Antwort von Häckse am 18.08.2015, 7:57 Uhr

Meine Jungs sind ja noch jünger (und eher groß für ihr Alter), aber bei meinen Brüdern war es so. Bei der Konfirmation waren zwei der drei jeweils der Kleinste in der ganzen Gruppe - und der Dritte auch nicht weit davon weg -, mit 16 auch noch klein, später alle über 1,90 m. In unserer Familie sind spät wachsende Jungs "normal". Es hat aber auch nie jemand gedacht, dass einer klein bleiben würde, da unser Vater sehr groß war.

Ändert aber an der Perspektive für Dein Kind nichts. Wie groß seid Du und sein Vater denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier mütter mit kleinen kinder die doch noch mal richtig angeschoben...

Antwort von luiesee am 18.08.2015, 9:07 Uhr

na dann bin ich mal gespannt ;-)
ich 168, der vater 185...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier mütter mit kleinen kinder die doch noch mal richtig angeschoben...

Antwort von Abb am 18.08.2015, 9:09 Uhr

Ja, hier! Die Männer in der Familie meines Großen (fast 20) sind väterlicherseits offenbar Langsamwachser. Er hat sich auch immer Sorgen gemacht, er könnte nicht groß genug werden, weil er seit der Grundschule eigentlich immer der kleinste Junge in der Klasse war. In den letzten vier Jahren ist er jedoch stetig gewachsen und hat jetzt mit 1,80 wohl seine endgültige Höhe erreicht :-) Frag doch vielleicht mal seine Oma, wie das Wachstum seines Vaters verlaufen ist, möglicherweise kannst Du daraus was ableiten. Spürbare Wachstumsschübe gab es hier auch nicht, er ist fast immer sehr gleichmäßig gewachsen.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier mütter mit kleinen kinder die doch noch mal richtig angeschoben...

Antwort von Häckse am 18.08.2015, 17:40 Uhr

Dann könnte noch ein bisschen was dazu kommen. Zuverlässig sagen kann man natürlich gar nichts, aber wahrscheinlich ist es schon, dass er noch nicht ausgewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Klassenkamerad von mir...

Antwort von Petra28 am 19.08.2015, 8:05 Uhr

war zum Abi kleiner als ich (vielleicht auch so 1,68?) und später dann zum ersten Klassentreffen war er mindestens 1,85...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht`s auch so ...

Antwort von binemei am 25.08.2015, 7:39 Uhr

Mein Ältester ist fast 15 und erst 165 cm groß. Mein Mann ist 190 cm, ich 180 cm groß (und das war schon vor meinem 14. Geburtstag so). Meine anderen drei Kinder entsprechen alle den Wachstumskurven (leicht über dem Durchschnitt). Ich mache mir auch Sorgen, kann aber nichts machen. Mein Mann und ich hatten sehr kleine Omas (zwischen 155 cm und 163 cm). Dieses Erbgut kommt wohl jetzt durch.

Liebe Grüße,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.