Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 17.08.2015, 8:00 Uhr

J 1 verpennt

Der Zeitraum ist ja soooooooooooooooooo lang - und plötzlich war er 15.

Das entsprechenden Kind hat ein paar winzige Baustellen, die ohnehin unter Kontrolle sind.
Beim Großen wurde damals auch eher gesprochen als untersucht.

Sollte ich trotzdem versuchen, den Checkup nachzuholen??

Trini

 
11 Antworten:

Re: J 1 verpennt

Antwort von KKM am 17.08.2015, 8:27 Uhr

Also, ich mache das nicht...

Meine Kinder hatten ewig keine U mehr, sind aber regelmäßig beim Arzt, incl. Blutbild.

Hat noch niemanden interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: J 1 verpennt

Antwort von Verona am 17.08.2015, 9:27 Uhr

Hallo
wir haben die gerade gemacht und kann sagen das man die nicht unbedingt benötigt.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: J 1 verpennt

Antwort von Silvia3 am 17.08.2015, 11:53 Uhr

Ich würde sie machen lassen. Bei meiner Großen wurde eine bisher nicht erkannte Erkrankung festgestellt.

Da sie sonst sehr gesund ist, kaum zum Arzt geht und diese Erkrankung erst einmal keine Beschwerden macht, wäre das noch lange nicht entdeckt worden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: J 1 verpennt

Antwort von +sumsebiene+ am 17.08.2015, 12:50 Uhr

Ich war immer bei den kleinen U Untersuchungen superkonsequent.. bis zur U10 haben beide alles.. (mehr gab es auch damals bei uns nicht)

J1 habe ich dann bei meiner Tochter(heute 18) nicht machenlassen, aber die J2 wegen Ausbildung.. wude da gefordert.

bei meinem Sohn (jetzt 15J) habe ich die J1 machen lassen, aber auch nur dran gedacht, weil eine Erinnerung von der KK kam, sonst hätte ich auch nicht dran gedacht..

würde mir jetzt nicht so einen Kopf machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

her schreiben Dich da die Ämter an

Antwort von Ellert am 17.08.2015, 14:51 Uhr

ich dachte ich bin auf dem falschen Schiff
hab mich dann überreden lassen und es war
völlig für die Katz,
teuer und unnütz-
ich musste einen fragebogen ausfüllen den nie einer angeschaut hat denn meine Bemerkungen wurden konsequent überlesen.

befundbericht sollte ich auchnoch zahlen ( wir sind privatversichert)
und ich frage mich wer den Befund bekommen hat

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: J 1 verpennt

Antwort von hunsrückliesel am 17.08.2015, 15:20 Uhr

Ja auf jeden Fall,ein versuch ist es alle male wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch

Antwort von Fredda am 17.08.2015, 18:47 Uhr

Wird morgen nachgeholt, Kind wurde Ende Juni 15 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

braucht man die J 2?

Antwort von Zwurzenmami am 17.08.2015, 18:48 Uhr

bei uns ist es die J 2.

Wir sind umgezogen und wir gehen jetzt alle zu einer Ärztin. J 2 geht nur bei einem Kinderarzt und da krieg ich nirgends einen Termin. Ich hab auch keine Lust sonst wohin zu fahren für eine Untersuchung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Läuft die Garantie ab ?

Antwort von Julie am 17.08.2015, 20:32 Uhr

Unsere Kinder haben beide noch alte U-Hefte, in denen diese J-Untersuchungen nicht vorgesehen sind.
Deswegen habe ich sie auch "verpennt".
Da wir aber trotzdem zwischendurch mal beim Kinderarzt waren und er die beiden auch recht gründlich untersucht hat (incl. Blutuntersuchungen und ausführlicher Gespräche) habe ich keine Befürchtungen, irgendwas verpasst zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht alle Krankenkasse bzw. Gesundheitskassen bewilligen die J 2

Antwort von ak am 18.08.2015, 0:16 Uhr

Habe erst letzte Woche nachgefragt.

Zwischen dem 16-1.LJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: J 1 verpennt

Antwort von isabellewirdmami am 01.09.2015, 0:43 Uhr

Ich lasse keine J Untersuchungen machen. Machen keinen Sinn wenn der Jugendliche ein Problem hat kann er so auch zum Arzt.
Aber das muss jeder für sich entscheiden und wenn würd ich ein Jahr warten auf J2 die J1 nachholen macht in meinen Augen kein Sinn mehr.

LG Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.