Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaus2 am 04.03.2013, 21:10 Uhr

Handy-Flats

Hallo zusammen,

schleiche mich hier mal ein.... denn ich kann mir vorstellen, dass Teenie-Eltern damit am meisten Erfahrung haben ;-).

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Handy-Flat, die telefonieren und SMS in alle Netze abdeckt, evtl. auch Internet beinhaltet, eine gute Netzabdeckung hat und zudem halbwegs bezahlbar ist.....

Hab mich nun eine geschlagene Stunde durchgegoogelt und bin völlig erschlagen von dem riesigen Angebot.

Kann mir denn jemand was empfehlen?
Gibt es manchmal auch Sonderspartarife, wenn man z.B. für 3 Familienmitglieder gleichzeitig einen solchen Vertrag bucht?

Hab genug von Prepaid-Karten.... insbesondere bei meiner Tochter verschwinden da regelmäßig nicht ganz nachvollziehbare Beträge.... ;-)

Danke schonmal und viele Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Handy-Flats

Antwort von Ebba am 04.03.2013, 22:09 Uhr

Töchterchen und ich habe seit wir Handies haben, eine Prepaidkarte von Alditalk. Demnächst bekomme ich mein erstes Smartphone. Ich werde dann das Aldi Talk Paket 300 für 7,99 € buchen (http://www.alditalk.de/talk/prepaid_tarife/flatrates_pakete/aldi_talk_paket_300/index.php)
Töchterchen hat, da auch all ihre Freundinnen Alditalker sind die sog. Communityflat für derzeit 2,99 €.
Hier in meinem Umfeld wechseln immer mehr Große und Kleine zu Aldi Talk, so auch meine Freundinnen, Kollegen. Günstiger kann ich nicht telefonieren.
Das irgendwelche Beträge nicht nachvollziehbar abhanden gekommen wären habe ich bei Aldi Talk weder mit noch ohne Flat erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Flats

Antwort von Minimaus2 am 05.03.2013, 20:40 Uhr

Hallo,
vielen Dank. Ich war gerade schon fast dabei, woanders zu buchen und hab mich jetzt über alditalk auch nochmal schlau gemacht.
Sehr interessant die Möglichkeiten! Vor allem, weil man nicht zwangsläufig einen Aufladecoupon im Laden holen muß.... (das finde ich das Schlimmste an Prepaid-Karten).
Toller Tip! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Flats

Antwort von MamaUSA am 06.03.2013, 11:45 Uhr

hier auch Aldi Talk. Guenstiger kann man nicht telefonieren, denke ich. Mir wurde aber fuer die kleinste Flat (S) immer noch 3,99 statt 2,99 abgebucht.
Man kann sein Phone mit jedem eplus Bon aufladen, die werden ja ueberall verkauft (Supermarkt, Tankstelle, Kiosk usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-Flats

Antwort von Sternchen1408 am 07.03.2013, 20:07 Uhr

Wir nutzen vodafone Prepaid. 3000sms im monat in alle Netze und Internet flat. Monatlich 10 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Handyvertrag

Hallo, meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten einen Handyvertrag mit Internet fürs Wahtsapp etc. Sie soll es nun bekommen (bisher hatte sie eine Prepaid Karte). Welchen Anbieter habt ihr? Wie viel kostet es euch im Monat? Es sollten auch freie sms oder so dabei sein. Von ...

von Mariakat 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Help! Handyfrage von Handy-Dummie!

Hallo! Meine Tochter (11) wünscht sich sehnlichst ein neues Handy zu Weihnachten. Bis jetzt hat sie immer unser Notfallhandy, ein altes Klapphandy. Ich selber benutze auch ein 7 Jahre altes Klapphandy, habe daher überhaupt keine Ahnung von modernen Handys. Meine Frage: ...

von mrsrobinson 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

welches Handy haben eure Teenies?

Hallo, es steht ja schon im Betreff. Wir ziehen demnaechst aus den USA nach Deutschland und mein 7.Klaessler soll natuerlich dann auch moeglichst schnell ein Handy bekommen. Mein Mann wuerde ihm ein Iphone kaufen, allerdings habe ich Bedenken, dass das vielleicht zu protzig ...

von MamaUSA 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy

Hallo, meine Tochter wird 15 J. hat ein Smartphone und möchte gern einen Vertrag mit Internet-Flat (das haben haben natürlich alle aus ihrer Klasse), was haben Eure Teens denn so und wie macht ihr das mit der Bezahlung, zieht ihr das teilweise vom Taschengeld ab? Lg. ...

von Mandy2 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

das leidige Thema Handy

Hallo, meine Tochter wird übernächsten Monat 14 und wünscht sich ein neues Handy. es muß natürlich ein bestimmtes sein, welches um die 200 Euro kostet. Weil... ALLE haben dieses Handy! ich kann das nun überhaupt nicht nachvollziehen, ich hab ein 22-Euro-Handy und kann damit ...

von Romacel 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

eigenes Handy

Hallo, wann haben euere Kids ihr eigenes Handy bekommen? Unsere Tochter kommt im Herbst in eine weiterführende Schule und jetzt sind wir am überlegen, ob wir ihr ein eigenes Handy kaufen sollen. Wieviel telefonieren euere Kids damit bzw. wie lange langt eine Karte? Zahlen ...

von Anja71 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Skischullandheim und Handyverbot.

Morgen fährt mein Sohn ins Skischullandheim. Der Lehrer hat Handyverbot ausgesprochen. Ich sehe das irgendwie kritisch - natürlich verstehe ich, dass die Lehrer ständige SMS-Schreiberei und gegenseitige Anrufe unterbinden wollen. Aber mir wär wohler, mein Sohn hätte auf der ...

von like 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Ab welchem Alter Handy?

Unsere Tochter geht in die 5. Klasse und ist 11 Jahre alt. Immer mehr Kinder aus ihrer Klasse haben nun ein Handy. Hier im Dorf macht sie noch die 5. und 6. Klasse anschliessend muss sie mit dem ÖV in die Schule. Ab wann findet ihr ein Handy ok? lg ...

von andrea72 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy-Ortung über GPS, wie funktionierts?

Hallo, wir möchte für unseren Großen nun ein Handy besorgen und möchten die Möglichkeit haben, es notfalls orten zu können. Das normale Funknetz soll aber ja auf dem Lande nicht wirklich flächendeckend sein, daher interessieren wir uns für GPS. Ein GPS-fähiges Handy zu ...

von Sonja 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy-Sparkonzept

Meine Tochter hat heute bei ihrem Handy angefangen drastisch zu sparen. Dank der Tatsache, daß sie vergessen hat es im Unterricht auszustellen wird es nun einige Zeit im Schulsekretariat verbringen. Abholen dürfen es nämlich nur die Eltern. Natürlich hab ich ihr versprochen ...

von hgmeier 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.