Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabi-carsten am 28.02.2013, 17:42 Uhr

Konfirmationsgeschenk

Hallo..
ich würde gerne einem Nachbarsmädchen zur Konfirmation eine Kleinigkeit schenken.... nur hab ich so gar keine Ahnung was man da so heutzutage verschenkt... ich hoffe Ihr habt einige Tips für mich..
LG
Gabi

 
6 Antworten:

Re: Konfirmationsgeschenk

Antwort von lotte03 am 28.02.2013, 20:53 Uhr

Man verschenkt eine angemessenen Geldbetrag. Wenn du das Kind ein bisschen kennst, würde ich stattdessen evtl. Einen entsprechenden Gutschein ( dm, Media Markt, Kino oä). wählen. Die Zeit der Sachgeschenke ist wohl vorbei;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmationsgeschenk

Antwort von Birgit67 am 01.03.2013, 8:29 Uhr

es kommt darauf an: Sind es sehr christliche Menschen würde ich mit den Eltern sprechen denn da sind Sachgeschenke die den Sinn der Konfirmation wiederspiegeln mehr angesagt - es gibt z.B. auch den cbv - ein Verein der christliche Bücher vertreibt worunter sehr gute Bücher sind - wir haben auch schon eines bekommen von einer sehr christlichen Familie das sich super gelesen hat - auch für uns weniger stark christlich lebende Menschen.

ansonsten je nach Grad der Beziehung zwischen 15 und 30 Euro - das hat mein Sohn so im Schnitt von den Nachbarn bekommen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geld macht Freude - materialistisch, aber ist so

Antwort von Sailor am 01.03.2013, 9:23 Uhr

Ich würde eine Karte und 20 Euro schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld macht Freude - materialistisch, aber ist so

Antwort von DK-Ursel am 01.03.2013, 9:37 Uhr

Hej!

Sailor Vorschlag stimmt -vielleicht osogar der Kommentar, als Mutter zweier konfirmierter Tölchter sehe ich das abver auchein bißchen praktisch:
In diesem Alter wurde das Kinderziner uzm Jungmädchenzimmer umgebaut - da fehlten vom Spiegel bis zur Lampe zwar auch Kleinigkeiten,aber ob der Geschmackder Nachbarin den dann gerade traf, war ja zweifelhaft.
In diesem Alter brauchtensie in der Scuhle bald mehr un dund mehr den tragbaren Computer, shcön, wenn man seinen eigenen hatte (die meisten hierzulande kaufen ihn wohl vom Konfirmationsgeld).
In diesem Alter machen einige bald den Mofa-Führerschein und sparen auf eineMaschine, auch, u mden ländlichen buszeiten zu entkommen.
Undundund

Es ist also manchmal schon schlön, wenn man nicht die hundertste Geschenkkarte für die rogerie, den Klamottenladen oder ein Buch, das man nicht mag, bekommt, sondern einen Beitrag uzm Zimmer, Computer oder sonstwas.

Wir haben übrigens beim Dankesagen darauf Wert gelegt, dies genauso den Schenkern zu schreiben - dann wußten sie,daß ihr Beitrag ins Zimmer o.a. einfloß und fühlten nicht, daß ihr Geschenk einfach so verpuffte (hoffen wir).

Übrigens, nebenden oben erwähnten Dingen ,d ie durchaus auch Freude wecken, gehen auch CDs (Greschmack gut kennen), DVD (dito), Kinokarten, Schmuckstücke (Geschmack s.o.) u.ä.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld macht Freude - materialistisch, aber ist so

Antwort von gabi-carsten am 01.03.2013, 19:26 Uhr

vielen dank für eure Beiräge.. ich hatte auch an Geld gedacht.. nur dass es halt immer so unpersönlich ist... aber in der heutigen Zeit ist das wohl wirklich so.... ich werde dann wirklich ein Geldgeschenk machen und dann ev. noch ein kleines Büchlein dazu oder so...
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld macht Freude - materialistisch, aber ist so

Antwort von DK-Ursel am 02.03.2013, 10:54 Uhr

Hej Gabi!

Wenn Deine Karte dazu persönlich ist, geht das schon.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

konfirmationsgeschenk für freundin

Hey, nach langen Jahren Abstinenz bin ich mal wieder da, jetzt schon bei den Teens... Meine Tochter hat eine Einladung zur Konfirmation ihrer Freundin erhalten. Sie sind jetzt ca ein Jahr locker befreundet, weitgehend über Schule und Circus-Projekt. Wirkliche Ideen für ein ...

von kisspat 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmationsgeschenk

Konfirmationsgeschenk

Die Tochter einer ehemals besten Freundin hat dieses Jahr Konfirmation. Wir wohnen im selben Ort (etwas über 10000 Einwohner), haben uns aber seit etwa 10 Jahren nichts mehr zu sagen. Wenn wir Erwachsenen uns zufällig sehen, fragen wir halt, wie es so geht... Wir streiten aber ...

von leonessa 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmationsgeschenk

Konfirmationsgeschenk für gute Freundin - wie teuer?

Hallo, meine Tochter ist bei einer ziemlich engen Freundin (nicht aus der Schulklasse, Mutter ist eine Arbeitskollegin von mir, wir haben guten Kontakt, wir sind keine Paten) zur Konfirmation mit anschließener Übernachtung bei der Konfirmandin eingeladen. Jetzt überlege ...

von Sylvia1 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmationsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.