Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kisspat am 07.02.2013, 19:48 Uhr

konfirmationsgeschenk für freundin

Hey, nach langen Jahren Abstinenz bin ich mal wieder da, jetzt schon bei den Teens...
Meine Tochter hat eine Einladung zur Konfirmation ihrer Freundin erhalten. Sie sind jetzt ca ein Jahr locker befreundet, weitgehend über Schule und Circus-Projekt. Wirkliche Ideen für ein Geschenk hat sie nicht und ich bin mir etwas unsicher über die "Größe" des Geschenks. Sie und die anderen Freundinnen (5) der Clique sind zur Konfi und der anschließenden Feier eingeladen. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder Erfahrung. Wir sind Kathol. und bei der Kommunion werden selten Freundinnen eingeladen.
Vielen Dank

 
6 Antworten:

Wenn es kein schnödes Geld sein soll.....

Antwort von Trini am 08.02.2013, 7:59 Uhr

würde ich mit den Freundinnen zusammen was kaufen.
Gutschein für
- Mediamarkt
- iTunes
- Douglas
oder das Einkaufscenter in der Nähe.
Pro Nase ca. 20 €.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es kein schnödes Geld sein soll.....

Antwort von Birgit67 am 08.02.2013, 8:28 Uhr

stimme Trini zu - für jeden 20€ das haben wir auch so gemacht bei den Freunden meines Sohnes die zur gleichen Zeit Konfirmation hatten und auch mein Sohn hat von seinen Freunden die schnöden 20 Euro bar bekommen.



Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konfirmationsgeschenk für freundin

Antwort von Tai am 08.02.2013, 10:04 Uhr

Hallo,

ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen.
20 Euro pro Freundin sind angemessen. Entweder legen alle zusammen und schenken einen Gutschein, oder jede schenkt Bargeld, falls die Konfirmandin auf etwas Bestimmtes spart.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konfirmationsgeschenk für freundin

Antwort von kisspat am 08.02.2013, 20:44 Uhr

Danke! Die Mädels wollten zusammenlegen, waren sich aber unsicher über die Höhe des Betrags, da keiner so recht Erfahrung hat und ich auch nicht so recht wusste was ich sagen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich find 20€ zu viel

Antwort von Ulli am 11.02.2013, 17:53 Uhr

Unsere Tochter hat dieses Jahr Konfirmation und ich finde es gar nicht nötig, dass die Freundinnen etwas schenken. Ist ja eine religiöse Feier. Wenn doch, fände ich im Rahmen von 10€ völlig angemessen. Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man zur Feier eingeladen ist, ...

Antwort von Trini am 12.02.2013, 7:57 Uhr

evtl. noch ins Restaurant, finde ich das nicht zu viel.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Konfirmationsgeschenk für gute Freundin - wie teuer?

Hallo, meine Tochter ist bei einer ziemlich engen Freundin (nicht aus der Schulklasse, Mutter ist eine Arbeitskollegin von mir, wir haben guten Kontakt, wir sind keine Paten) zur Konfirmation mit anschließener Übernachtung bei der Konfirmandin eingeladen. Jetzt überlege ...

von Sylvia1 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmationsgeschenk, Freundin

Konfirmationsgeschenk

Die Tochter einer ehemals besten Freundin hat dieses Jahr Konfirmation. Wir wohnen im selben Ort (etwas über 10000 Einwohner), haben uns aber seit etwa 10 Jahren nichts mehr zu sagen. Wenn wir Erwachsenen uns zufällig sehen, fragen wir halt, wie es so geht... Wir streiten aber ...

von leonessa 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmationsgeschenk

Erste Freundin und gleich alles schwierig ...

Huhu, Sohnemann ist 14 und hat seit 2 Jahren sowas wie ne Flamme. Ist ein Mädchen aus seiner Klasse, er fand sie von Anfang an toll, hat man auf allen Ausflügen gemerkt, auf der 9 tägigen Klassenfahrt gibts hundert Fotos von den beiden, er hat hier früh erzählt wie nett die ...

von cosma 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Frage zum Ausgehverhalten und zur ersten Freundin?

Hallo zusammen, ist es bei euren Jugendlichen auch so unterschiedlich mit dem weggehen und verabreden? Bei meinem Sohn (16) ist das vollkommen unvorherrsehbar. Mal nutzt er jede Gelegenheit etwas zu unternehmen und kämpft um jede Minute, die er länger wegbleiben kann und dann ...

von -Jule- 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Mobbing/Körperverletzung in der Schule.Meine Freundin verhält sich...

Hallo, der Sohn meiner Freundin wird in der Schule von einem neuen Mitschüler gemobbt.Er wird aufs übelste beschimpft,geschlagen( hat andauernd blaue Flecken,wenn er danach gefragt wurde,sagter, er ist gestolpert oder mit dem Fahrrad gestürzt),der Junge hat ihn in einer ...

von Josie* 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Sohn einer Freundin-einmischen oder Pfoten weg ?

Hallo, ich würde gern Eure Meinung wissen bzw. Eure ggf.Vorgehensweise.... Ich habe eine Freundin,diese hat drei Kinder .Der Größte ist 12,der Mittlere ist 10 und die Kleine ist 7. Der Große war schon immer etwas merkwürdig.Er war eiversüchtig auf seinen jüngeren ...

von drachenfamily 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Gegen Geburtstagswunsch von Freundin

Hallo, ist es Euch egal, was sich die Freunde wünschen von Euren Kindern?Meine Tochter (fast12) ist zum Geburtstag bei ner Freundin eingeladen und sie wünscht sich einen Film, der zwar ab 12 (ist auch der 12 Geb.) ist, aber mein Ding ist dieser Film halt nicht, ich hab ...

von Mandy2 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.