Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Jule- am 28.06.2012, 12:35 Uhr

Frage zum Ausgehverhalten und zur ersten Freundin?

Hallo zusammen, ist es bei euren Jugendlichen auch so unterschiedlich mit dem weggehen und verabreden? Bei meinem Sohn (16) ist das vollkommen unvorherrsehbar. Mal nutzt er jede Gelegenheit etwas zu unternehmen und kämpft um jede Minute, die er länger wegbleiben kann und dann wieder Zeiten wo er zum "Stubenhocker" wird und außer über den Computer kaum Kontakt zu seinen Kumpels pflegt.
Und dann noch meine Frage zur ersten Freundin: Wann hatten eure die erste Freundin? Ich weiß, dass mein Sohn schon Interesse an Mädchen hat und sich auch schon ein paar mal verabredet hat, aber so richtig ist da noch nichts zustandegekommen. Aber er redet da auch nicht drüber.
Bin auf eure Antworten gespannt.

 
7 Antworten:

Re: Frage zum Ausgehverhalten und zur ersten Freundin?

Antwort von bea+Michelle am 28.06.2012, 14:29 Uhr

meine hatte mit 14 den ersten freund (sind immer noch zusammen,jetzt ist sie 17)
die meisten ihrer freundinnen haben aber auch noch keinen freund

ich glaube nicht, das du dir da gedanken drüber machen mußt, das kommt schon noch


ausgehzeiten ist auch untgerschiedlich, es ist ja auch nicht imer was los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ausgehverhalten und zur ersten Freundin?

Antwort von HellsinkiLove am 28.06.2012, 19:22 Uhr

meine wird jetzt 17 und geht nie aus...und einen freund hatte sie auch noch nicht.
an beidem kein interesse.

auf einen freund angeprochen meinte sie, sie habe neben schule und sport für sowas weder den kopf noch die zeit und was das weggehen anbetrifft ist sie eher der typ mit der freundin in der bude abhängen und was leckeres backen z.b. (hab letztes hier einen original russischen zupfkuchen bekommen sowas von lecker.ihre freundin ist russin und das rezept war ein altes nach ommas art).
denke aber das das bald noch kommen wird.

brauchst dir also keinen kopf zu machen .ich denke mal das ist immer alles phasenweise bei den teens.
im moment hat meine ferien und ist kaum vor die tür zu bekommen..nciht mal zum public viewing heute mit ihren sportmädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ausgehverhalten und zur ersten Freundin?

Antwort von Agnetha am 28.06.2012, 20:18 Uhr

Meine Tochter (16) hatte ihren ersten Freund mit 14. Der war 18 und wir waren nicht wirklich begeistert. Ging aber nicht lange. Dann kam ein anderer, wieder 18, ein dritter, wieder 18. Mit dem vierten, natürlich 18, ist sie seit vier Monaten zusammen. Diese ersten Beziehungen waren mit etwas weniger Tiefgang; das ist jetzt etwas anders.

Generell ist sie sehr, sehr unternehmungslustig, passt aber auch sehr gut auf sich auf. Kommt praktisch nur zum Klamotten wechseln und meistens zum Schlafen nach Hause, wenn sie nicht gleich bei ihm bleibt.

Ich glaube, man kann das nicht generell sagen, was in einem Alter von ... Jahren "normal" oder üblich ist. So wie wir verschieden sind, sind es Kinder und Jugendliche auch. Manche finden sehr früh einen Freund/eine Freundin, andere lassen sich viel Zeit. Manche sind Stubenhocker, andere wollen unbedingt auf jeder Hochzeit tanzen.

Deswegen würde ich mir ehrlich gesagt an deiner Stelle keine Gedanken machen. Dein Sohn wird sich schon kümmern, wenn es ihm alleine zu langweilig ist. Solange du nicht das Gefühl hast, er leidet oder vereinsamt, ist Zurückhaltung wohl nicht falsch.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ausgehverhalten und zur ersten Freundin?

Antwort von Piamit2 am 28.06.2012, 21:12 Uhr

Meine Beiden gehen gerne und viel weg, es sei denn es steht etwas wichtiges im Sport an. Aber hier gibt es selten Kämpfe. Sie wissen bis dann und dann darf ich weg, da hilft ihnen dann auch kein diskutieren.
Bei meiner Tochter ist es teilweise noch viel einfacher: Nach einer bestimmten Zeit kommt sie nicht mehr ins Internat.

Die ersten Freundinnen hatte mein Sohn mit 13, aber außer Händchen halten ware da nichts. Die Geschichten gingenselten länger als 4 Wochen.
Seine erste richtige Freundin hat er mit fast 15 bekommen, jetzt ist er 17, sie 16 und sie sind immernoch zusammen.

Bei meiner Tochter war es ähnlich. Sie hatte im Alter zwischen 12 und dreizehn immer mal wieder eine Händchenhaltebeziehung, aber ihren ersten richtigen Freund hat sie mit gut 14 Jahren bekommen, der Junge war da 15. Die beiden sind jetzt seit einem Jahr zusammen.

Ich denke jedes Kind ist da irgendwie anders. Man wird sehen, wann deiner mit seiner ersten Freundin ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ausgehverhalten und zur ersten Freundin?

Antwort von Putzteufel am 29.06.2012, 9:27 Uhr

als - meine sind etwas jünger (fast 12 und 15) der 12-jährige hat seit er denken kann eine Freundin und interesse an Mädchen und erzählt auch jetzt noch offen darüber und fragt mich um Rat wie er was machen kann.

Der Große hatte auch eine Freundin - er bestreitete es - aber alle wussten es komischerweise - er erzählt gar nichts macht es für sich aush - momentan ist wohl auch wieder jemand im Gespräch - er lässt aber nicht raus wer es ist.

Das Weggehen ist noch gar kein Thema bei uns - der Kleine darf ja noch nicht und der Große ist täglich bis 20 Uhr im Training da erübrigt es sich unter der Woche und am WE wenn Wettkampffrei ist geniest er die Ruhe zu Hause über Facebook.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ausgehverhalten und zur ersten Freundin?

Antwort von mamame70 am 01.07.2012, 18:37 Uhr

Bei unseren Kindern war und ist das auch sehr unterschiedlich.

Der Älteste kam erst mit fast 18 auf die Idee, öfter mal auszugehen, was dann bedeutete, mit Kumpels in einer Bar rumzuhängen. Seine erste Freundin hatte er auch erst mit 18, die hat er jetzt immer noch und es sieht recht fest aus.

Der zweite Sohn fängt auch jetzt mit 17 an, mal auszugehen, meist mit seinen Fußballkumpels. Freundinnen hatte er schon mit 13 bis 15 einige, jetzt schon länger nicht mehr. Mal sehen, wann da mal wieder was kommt.

Die 15jährige Tochter geht total gerne aus, schon seit sie 13 ist und ärgert sich ständig über die Grenzen, die wir ihr noch setzen. Seit ein paar Monaten hat sie ihren ersten Freund, der ist auch 15 (und noch entwickelt es sich beruhigend langsam).

Die 13jährige Tochter geht bisher nur mit ihren Freundinnen zum Shoppen oder auf Dorffeste, scheint sich aber auch eher in Richtung Partygängerin zu entwickeln .

Jedes Kind hatte aber auch immer mal Phasen, wo sie lieber zuhause mit facebook abhängen.

Dein Sohn ist also völlig normal, die Temperamente sind halt sehr verschieden und Pubertisten sind ja sowieso ausgeglichen wie ein Jojo .

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ausgehverhalten und zur ersten Freundin?

Antwort von Sandyyy am 02.07.2012, 11:50 Uhr

Hallo :)
Ich lese hier gern mal mit. Bin selber erst 21.
Zum Thema Freundin kann ich sagen das es ganz normal ist Wenn dein Sohn mit 16 eine Freundin hätte. Bin mit meinem ersten Freund immer noch zusammen und heiraten am 22.09.12. Wir waren damals auch beide 16.
Ich hatte selber die phasen, da bin ich einen tag weggegangen und dann wieder Wochen lang nicht. So Phasen sind nicht ungewöhnlich in dem alter.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Habe auch einen Sohn. Der ist allerdings noch keine 6 Monate.
Aber ich glaub wenn der 16 ist, ist das eh wieder alles ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mobbing/Körperverletzung in der Schule.Meine Freundin verhält sich...

Hallo, der Sohn meiner Freundin wird in der Schule von einem neuen Mitschüler gemobbt.Er wird aufs übelste beschimpft,geschlagen( hat andauernd blaue Flecken,wenn er danach gefragt wurde,sagter, er ist gestolpert oder mit dem Fahrrad gestürzt),der Junge hat ihn in einer ...

von Josie* 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Konfirmationsgeschenk für gute Freundin - wie teuer?

Hallo, meine Tochter ist bei einer ziemlich engen Freundin (nicht aus der Schulklasse, Mutter ist eine Arbeitskollegin von mir, wir haben guten Kontakt, wir sind keine Paten) zur Konfirmation mit anschließener Übernachtung bei der Konfirmandin eingeladen. Jetzt überlege ...

von Sylvia1 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Sohn einer Freundin-einmischen oder Pfoten weg ?

Hallo, ich würde gern Eure Meinung wissen bzw. Eure ggf.Vorgehensweise.... Ich habe eine Freundin,diese hat drei Kinder .Der Größte ist 12,der Mittlere ist 10 und die Kleine ist 7. Der Große war schon immer etwas merkwürdig.Er war eiversüchtig auf seinen jüngeren ...

von drachenfamily 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Gegen Geburtstagswunsch von Freundin

Hallo, ist es Euch egal, was sich die Freunde wünschen von Euren Kindern?Meine Tochter (fast12) ist zum Geburtstag bei ner Freundin eingeladen und sie wünscht sich einen Film, der zwar ab 12 (ist auch der 12 Geb.) ist, aber mein Ding ist dieser Film halt nicht, ich hab ...

von Mandy2 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.