Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 10.01.2017, 22:28 Uhr

@Häsle

Hallo Häsle,

einen besseren Vorschlag habe ichleider nicht für Dich. Sollte jemand einen haben, wäre ich auch interessiert, denn ich habe einen ganz ähnlichen Kandidaten hier.

Deine Art, das zu handhaben, wäre aber dennoch nicht meine. Ich denke nicht, dass Dein Kind deswegen gleich nicht nach Hause kommt, sehe darin aber eine "Motivation" zur Lüge. Mein Kind erzählt öfter von Klassenkameraden, die von der Rückgabe einer Arbeit zu Hause erst Tage später erzählen, damit sie noch zu einer Fete gehen dürfen oder ähnliches, bevor die "Konsequenz" einsetzt. Daher würde ich das so nicht machen. Ich lebe mit seinem meist geringen, manchmal gar nicht vorhandenem Engagement und appeliere immer wieder an seine Eigenverantwortung. Entweder kommt das irgendwann bei ihm an, oder es nutzt auch nichts, wenn ich ihn - mit Strafen oder wie auch immer - zu einem guten Schulabschluss trage, denn spätestens dann muss er sich selber motivieren können, sonst nutzt die von Mami erzwungene Verbesserung beim Abschluss auch nichts. Da stecke ich meine Energie lieber in Erklärungen, warum ich es für wichtig halte, sich zu bemühen, als in das Ausdenken von Konsequenzen und das Aushalten der darauf folgenden schlechten Laune des Kindes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.