Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.01.2017, 14:27 Uhr

Birnen und Äpfel

hat man MIR neulich vorgeworfen.
Hier werfe ich den Bal lzurück.
Ob jem,and über zuviel Arbeit stöhnt oder nicht, hat nichts mit faktischen gründen für eine Verspätung zu tun.
Auch nichts mit zu wenig oder zuviel Kontrolle.
Wen nDu es nicht tust, prima.
Wir kennen sicher auch inanderen und Deiner Berufsgruppe gegenteilige Vertreter.
Das ist genausow ie mit deen, die eben viel arbeiten, die wenig arbeiten, die Dienst nach Vorschrift arbeiten.
es gibt überall so´ne und so´ne.
Das eine hat aber mit dem anderen, der verspäteten Arbeitsrückgabe, nichts zu tun.

Und wenn ich bedenke, wie de rberuf des Lehrers sich vom Wissensvermittler auch zu merzieher, Sozialpädagogen, Psychologen, Nachhilfelehrer, ... erweitert hat, dann stört mich ein bißchen Stöhnen bei einem anasonsten qualifizierten, engagierten Lehrer auch nicht.
Stöhnen ist menschlich - tun wir alle schon mal.
ich habe mir auch ausgesucht, Kidner i ndie Welt zu setzen und habe manchmal gestöhnt, welche Dreck sie machen ,wieviel Arbeit und wieviel zeit und Nerven sie kosten.
Das sagt dann auch ebenso wenig wie beim Lehrer darüber aus,. wie gern ich meinen "Job" mache.

Also, bei der Stange sprich Thema bleiben:
Es gibt oft sehr gute Gründe dafür, dfaß ein Lehrer sich verspätet.
(Schwarze Schafe gibt es natürlich auch.)

Menie Freundin hat vor Weihnachten mehr als 1 Monat versäumt, weil sie sich um ihren sterbenden Vater gekümmert hat - auch da haben sicher manche Eltern eher an verlängerte Weihnachtsferien gedacht.
Vor-ver-urteilt, ohne in den Schuhen des anderen gegangen zu sein, ist schnell gemacht.

Als ich in Dtld. an 1 Vormittag Bibliotheksstunden erteilte, rief mich eine aufgebrachte Mutter auch abends nach meinem (damals ohne Weg und Pause 10std.) Arbeitstag an.
Wohl,weil sie es von Lehrern gewohnt war, die sie glaubte, dann überfallen zu dürfen.
Und ihre Ewar groß, als ich sie da auf Arbeitsstunden und feste Zeiten nud nicht an meinen Feierabend verwies.

Jede Medaille hat 2 Seiten, udn dieses Gehacke auf Lehrern ist unfair - meistens.
Wenn nicht, kläre ich das mit dem entsprechenden Lehrer - auch, um evtl. eine Änderung zu erreichen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.