Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 13.01.2017, 23:49 Uhr

@Häsle

Dann passiert das natürlich bei euch so nicht. Hier ist es den Lehrkräften überlassen, ob sie Elternunterschriften fordern oder nicht, und die meisten verzichten darauf.

Und scheinbar ist es bei deiner Tochter doch anders als bei meinem Sohn. Bei uns geht es ums üben, um das ordentliche Erledigen von Hausaufgaben, Unterrichtsvorbereitung und -nachbereitung. Findet bei uns alles quasi nicht statt. Er mag für die Schule keine Zeit und Energie investieren, kann man beides anders nutzen. Ich habe es genau wie du versucht mit Rundumkontrolle, mit komplettem Heraushalten und praktisch jeder Zwischenstufe.Da fruchtet nichts. Wenn er allerdings in der Schule vor dem Aufgabenzettel sitzt, versucht er schon, das bestmöglich zu bewältigen. Außerdem - und da sind unsere Kinder ja quasi Gegensätze - ist ihm die 5 in Kunst schnuppe, während er sich über die 2 in Deutsch ohne Ende aufregt, weil vollkommen ungerecht.

Ich wünsche dir, dass deine Maßnahmen fruchten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.