Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 10.01.2017, 23:32 Uhr

@Häckse

Hier gibt's zum Glück noch Unterschriften, und Nachsitzen, wenn die zu oft nicht am nächsten Tag abgegeben werden.

Ich habe es mit mehr Kontrolle probiert, mit weniger, mich komplett aus ihren Schulsachen raus gehalten, versucht, sie durch Belohnung zu motivieren, der Opa bot sogar Geld, usw. Ihr ist das alles einfach total egal. Ich kann auch nicht nichts machen. Sonst habe ich sie hier in ein paar Jahren ohne Schulabschluss sitzen, obwohl sie eigentlich ohne viel zu lernen das Zeug für's Gymnasium hätte (Wir haben sie auf die Realschule geschickt, weil sie schon immer so drauf war).
Wie gesagt, wenn sie eine Aufgabe nicht ohne nachzudenken schafft, probiert sie es gar nicht erst und malt ein riesiges Fragezeichen hin. Die Hausaufgaben werden im Unterricht verbessert. Das interessiert sie nicht; wenn sie überhaupt etwas hinschreibt, baut sie auch da noch Fehler rein. Im Deutschaufsatz stimmt nicht mal die Form; wenn er zu kurz wird, malt sie ein Bild hin. In Mathe kommen die wildesten Ergebnisse raus, sie merkt dass das nicht stimmen kann, aber warum sollte sie es denn noch mal nachrechnen, oder Rechenschritte hinschreiben? Da gibt sie das Blatt lieber zehn Minuten vor Schluss ab und geht zum Quatschen vor die Tür. Sie übt widerwillig vor den Schulaufgaben (keine Stunde!), kann alles und schreibt dann so einen Schwachsinn zusammen, dass man meint, sie hätte komplett andere Aufgaben bearbeitet. Wenn ich sie zwinge, solange sitzen zu bleiben, bis sie die Aufgaben richtig bearbeitet hat, ist sie ruckzuck fertig. Weil sie danach sonstwas Wichtiges vorhat. Zwei Tage später ist wieder alles aus ihrem Gehirn gelöscht, was sie nicht interessiert.
Ich war auch immer faul, aber ich habe wenigstens dann mein Bestes versucht, wenn das Aufgabenblatt vor mir lag. Das passiert bei ihr äußerst selten.
Es geht nicht mal um das Üben daheim, sondern darum, die Schule so langsam mal wenigstens ein bisschen ernst zu nehmen. Schlechte Noten haben sie noch nie gestört. Naja, der 2er in Kunst schon. Der 5er in Deutsch nicht.

Erklärungen kommen nicht an, und sonst finde ich auch keinen Hebel. Ich werde jetzt wieder alle Hausaufgaben kontrollieren und erst Ruhe geben, wenn sie perfekt erledigt sind. Hoffentlich wird ihr das bald zu blöd und sie fängt an sich anzustrengen. Dann kann sie nachmittags auch wieder machen, was sie will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.