Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 22.11.2014, 18:51 Uhr

Führerschein

KindGroß hat sich im Mai angemeldet und recht zügig die Theoriestunden (2 mal die Woche) samt Prüfung (0 Fehler) gemacht. Dann gab es eine Pause von etwa 4 Wochen für die Abi-Prüfungen. Ende Juni ging es weiter mit der Praxis, Mitte August hatte sie dann die Prüfung und im ersten Anlauf bestanden. Gekostet hat der Spaß roundabout 1.900 Euro mit allem Zipp und Zapp, incl. Prüfungsbpgebühren.

Außerhalb der Fahrstunden hatte sie kein "Traning", da ich gar kein Auto habe.

Ich halte es für ungüstig, wenn sich das so lange zieht. Vor der Abi-Pause hatte das Kind schon ein paar Praxisstunden, die waren quasi für die Katz, weil nach der langen Pause alle Routine weg war. Ebenfalls finde ich es unklug, jetzt in den Winter reinzukommen. Das Kind hatte extra im Frühjahr angefangen - trotz bevorstehendem Abi - um den Winter mit evtl. Glatteis und Dunkelheit zu vermeiden.

Außerdem ist es nicht immer zielführend, die billigste Fahrschule zu nehmen. Die bekommen ihre Kosten dann über mehr Stunden rein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Finanziert ihr euren Kindern den Führerschein?

Ich habe immer mit Ja geantwortet. Aber wenn ich sehe wie mein Sohn (bald 17, 11.Klasse Gym) so vor sich hingammelt und wie wenig er für die Schule tut (Noten sehen entsprechend aus) habe ich keine Lust ihm den Führerschein zu bezahlen. Aber ich weiß auch, selbst wenn er mal ...

von -Jule- 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Führerschein

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.