Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 22.11.2014, 11:40 Uhr

Führerschein

Hallo, bei den Kosten bin ich ganz bei kravallie...
Sie hat zwei, drei Mal auf einem Parkplatz geübt mit unserem Wagen. Das würde ich mir aber inzwischen stark überlegen. Ein Freund von ihr ist mit Kumpel erwischt worden, als er dem private Fahrstunden gab. Er selbst erhielt eine Geldstrafe, (Gerüchten zufolge lang die bei rd. 2000 €) der Kumpel musste 2 Monate warten, bis er mit dem Führerschein weitermachen durfte.

Es kommt auf den Elan an, mit dem Dein Kind Fahrstunden nimmt. Gedauert hat es bei Katy ca.8 Monate mit Theorie, die war aber auch nur 1 x pro Woche zur Theorie, erst als sie die fertig hatte, durfte sie Fahrstunden nehmen. Andere Fahrschulen machen das parallel, da ist man dann schneller fertig.
Dann kommt es noch drauf an, an welchen Prüfer Du gerätst. Katy machte in der Prüfung keinen Fehler, fuhr dem Mann aber zu zaghaft. Deswegen durfte sie noch mal antreten... Das kostete sie dann 500 € extra, sonst wäre sie mit 2000 € dabei gewesen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Finanziert ihr euren Kindern den Führerschein?

Ich habe immer mit Ja geantwortet. Aber wenn ich sehe wie mein Sohn (bald 17, 11.Klasse Gym) so vor sich hingammelt und wie wenig er für die Schule tut (Noten sehen entsprechend aus) habe ich keine Lust ihm den Führerschein zu bezahlen. Aber ich weiß auch, selbst wenn er mal ...

von -Jule- 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Führerschein

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.