Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 21.11.2014, 16:33 Uhr

Zensuren

Unsere Große hat ein 1- im Mathetest, sie ist total stolz und wir natürlich auch.

Nun ist ihr aber auch aufgefallen, dass eine Aufgabe vom Lehrer übersehen wurde. Sie hat es ihm gestern gesagt und er hat ihren Test nochmal zur Kontrolle mitgenommen.

Angenommen, die Lösung ist falsch, kann sie dann eine schlechtere Note bekommen oder bleibt es bei der 1-?

 
6 Antworten:

Re: Zensuren

Antwort von timniklas am 21.11.2014, 17:12 Uhr

Das wird man aus der Ferne nicht sagen können, kommt wohl auf die Kulanz des Lehrers an. Ich persönlich hätte den Hinweis an den Lehrer weggelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zensuren

Antwort von Zwurzenmami am 21.11.2014, 17:26 Uhr

Töchterchen geht davon aus, dass es richtig ist und sie dann das minus weghat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zensuren

Antwort von Ebba am 21.11.2014, 19:09 Uhr

Lässt sich so natürlich nicht beantworten, aber eine Verschlechterung der Note wäre in diesem Fall schon recht gemein und möglicherweise auch nicht rechtens.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich im konkreten Fall die Note verschlechtert. Deine Tochter hat die 1- doch vmtl. deshalb, weil die Punkte aus der vergessenen Aufgabe fehlen. Ist die Aufgabe falsch gelöst, dann bleibt es ja dabei, die Punkte zu einer 1 fehlen weiterhin. Eine nichtgelöste Aufgabe ist ja nicht besser als eine falsch gelöste. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zensuren

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 21.11.2014, 22:48 Uhr

Hier gibt es dann auch schlechtere Noten.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zensuren

Antwort von zari am 22.11.2014, 7:23 Uhr

Wenn der Lehrer fies ist, kann er Note rechtmäßig herabsetzen. Aber nur wenn es Minuspunkte gibt, die er vorher ankündigen muss, ansonsten bleibt halt die Note 1.
Ich hätte anstelle des Mädels nichts gesagt. Ob 1 oder 1- ist rein rechnerisch mit Notenmanager kein Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zensuren

Antwort von ak am 18.11.2016, 15:37 Uhr

Ich habe mal gehört, die Note darf nur rauf aber nicht runter gesetzt werden...
ob das stimmt, weiß ich aber leider nicht

Ich hätte Sohn geraten, nichts zu sagen....

1- ist doch klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.