Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von anja&die****  am 13.07.2014, 22:49 Uhr

Ferienkurs

Erstmal danke für euer Feedback. Madamchen ist ganz und garnicht auf den Kopf gefallen, aber ist in den letzten so durch die Schule gewandert mit minimalen Einsatz. Nachhilfe hatte sie seit der 6. Klasse, da haben wir sie im Winter rausgenommen, weil es schlicht Geldverschwendung war, da sie NIE gelernt hat und nur die Zeit dort abgesessen hat. Zum Lernen ist immer jemand da, mein Mann arbeitet selbstständig von daheim aus, aber es kam bislang selten die Anfrage nach Hilfe. Ruhe zum Lernen hätte sie, da sie ein eigenes Zimmer hat.
Wir werden jetzt das 1. Lateinjahr durchgehen und schauen wo sie Defizite hat. Wenn sie es für gut hält, kommt auch nochmal die Nachhilfe ins Spiel. Gibt es eigentlich auch wirklich gute Lernprogramme online?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Nochmal Mathe ferienkurs

Hab jetzt mit einem ansässigen nachhilfeinstitut telefoniert... Der Mathelehrer dort rät mir vom Ferienkurs ab. Das sei wirklich nur was für Nachprüflinge oder Kinder die komplett abgestürzt sind. ich hab die Situation geschildert und er rät mir eher zu 5 mal Einzelunterricht ...

von Reni+Lena 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienkurs

Ferienkurs pro/kontra

Hallo, hat einer von euren Kids schon mal einen Ferienkurs besucht um Lücken in einem Schulfach zu schließen? Kind 1 hat Probleme in Mathe. Liegt zum einen an ihrer Schusseligkeit wenn sie aufgeregt ist in den Prüfungen (Vorzeichen verdreht, x vergessen beim übertrag etc in ...

von Reni+Lena 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienkurs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.