Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 27.06.2014, 15:42 Uhr

@Trini: Tag 3?

Doch Döner?

Neugierige grüße

Anja

 
4 Antworten:

Nö, Pancaces

Antwort von Trini am 28.06.2014, 12:03 Uhr

Rezept von Chefkoch (aufwändig mit Eischnee).
Alle Zutaten aus dem Bestand.
Argument des Großen: Alles was gesund ist, mag doch der Kleine nicht.

Auch DIESE Erkenntnis ist richtig.

In den Ferien gibt es zwei Wochen Kochunterricht und gesundes Essen, wenn der Lütte auf der Ranch ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prima Experiement

Antwort von Jule9B am 29.06.2014, 17:52 Uhr

Finde ich super, dein Experiment. Mein Töchterchen ist ja erst 8, kann aber ein paar Kleinigkeiten schon und wird auch im Haushalt hier und da zu Arbeiten verdonnert. Dafür wird man zwar hier im Forum oft als Rabenmutter beschimpft, die dem Kind keine Kindheit gönnt, aber ich finde gelegentliche Unterrichtsstunden in hauswirtschaftlichen Themen total sinnvoll. Viel schlimmer ist ja eh, wenn Kinder bis ins Erwachsenenalter unselbstständig bleiben, keine Ahnung vom Einkaufen, Kochen oder Wäsche waschen haben... ich wünschte, ich hätte zuhause mehr davon erlernt, aber meine Vollzeithausfraumutter hat immer sowieso alles für die Bande gemacht. Ich selber habe erst mit 19, als ich von zuhause weg war, angefangen zu kochen oder meine eigene Wäsche zu waschen...

Nachdem meine Tochter in den letzten Sommerferien das Wäschewaschen erlernt hat (und seitdem immer mal wieder ihre eigene Wäsche wäscht und dabei übrigens total stolz ist, dass sie es kann), werde ich wohl in den kommenden Ferien wieder mal ein paar Rezepte mit ihr kochen und backen. Im Jahr darauf hat sie ja dann auch noch Hauswirtschaftsunterricht in der Schule.

J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fazit aus dem Kochexperiment - Bildungsziel erreicht!!!!

Antwort von Trini am 30.06.2014, 8:37 Uhr

Die Kunos (vor allem der Große, gesundheitsbewusste) haben erkannt, dass unter den Randbedingungen Kosten und "Geschmäcker" abwechslungsreiches Essen, das den Ansprüchen der Herren genügt schwierig machbar ist, sogar wenn man viel Zeit hat..
Wenn bei mir nach der Arbeit dann noch der Hektik-Faktor dazu kommt, wird es ja nicht leichter.

Das wurde verstanden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fazit aus dem Kochexperiment - Bildungsziel erreicht!!!!

Antwort von reblaus am 30.06.2014, 9:49 Uhr

Ähnliches Experiment schon vor drei Monaten durchgezogen mit 8,8,6.... der Lerneffekt ist gut und danach wird nicht mehr so gemeckert ;-)
Bei uns gabs allerdings nur gemischter Salat, Pancakes, Pizzabrötchen selbstbelegt und im Backofen überbacken.... allerdings das mußten sie nach der Schule einkaufen und zubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.