Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 13.10.2016, 8:40 Uhr

Eignungstests - vorsicht lang-

Ich muss grade mal meinem Unmut etwas Luft machen.

Mein Sohn hatte vor über zwei Wochen seinen ersten Eignungstest.Er hatte sich wirklich sehr lange und intensiv vorbereitet. Der test dauerte 3 Std. und er kam völlig traurig raus. Er hatte das Gefühl total versagt zu haben. Er hat bis zum Abend - ganz gegen sein naturell- gar nicht geredet. Dann hat er ein wenig berichtet.
Vielles wusste er, einiges hat er nicht von der Zeit geschafft, anderes hat er geraten. er gab dann ein paar Beispiele. So wurde z.B. gefragt in welchem Land lächeln als unhöflich angesehen wird.......- wüßte ich auch nicht, und er hat das auch nur geraten.
Es hiess dort dann der Sporttest wäre an 17.10. und sie würden in JEDEN Fall Bescheid bekommen, auch wenn sue es nicht zum Sporttest geschafft haben. Sie würden dann eine "prognose" bekommen , ob es Sinn. macht sich für Februar erneut zu bewerben.
Bislang ist nix gekommen. Nun ist es ja nur noch heute oder morgen bevor der Sporttermin wäre. Er ist echt völlig durch den Wind, weil er nicht weiss woran er ist.

Vor einer Woche hatte er den zweiten Einstellungstest. Dort gleich mit Sporttest, bei dem er mit einer Sekunde Unterschied als Zweitbester hervorging.
Danach war er auch besser drauf als beim ersten Mal. Er meinte nur er hätte Angst das er im Diktat zuviele Fehler gemacht hat, da dort die Anforderungen im vergleich zu letzten Jahr verändert/ verschärft wurden.
Auch von hier hat er noch keine Nachricht.....

Nun hat er nächste Woche den vorerst letzten Einstellungstest. Weiter weg, er muss am Tag vorher schon mit Zug anreisen, da dieser Test um 5:45 startet......
Dort ist es wohl ein Komplettpaket. Erst schriftlicher Test, dann Sport, dann Bewerbungsgespräch........ man kommt immer ein weiter wenn man das vorherige geschafft/ gemeistert hat.

Er ist nun wirklich total verunsichert, weil er noch von nirgends eine Rückmeldung hat. Er meint er kann nicht optimistisch in den Test nächste Woche gehen ohne zu wissen wo seine Schwächen liegen. Es würden ihm helfen zu wissen, wo er in den vergangen Test Fehler gemacht hat......

Ich bin mittlerweile auch völlig gefrustet, das keine Rückmeldungen kommen. Weiss auch nicht wie ich ihn jetzt unterstützen soll. Ich weiss auch nicht ob solche Wartezeiten normal sind, da ich nie solche Test gemacht habe.

Haben Eure Kinder solche Test gemacht? Könnt ihr mir Rückmeldungen zu Wartezeiten geben? oder dazu wie ich ihn unterstützen kann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.