Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 15.10.2016, 10:44 Uhr

Eignungstests - hier geht es nicht nur um Leistung, sondern auch...

Es ist normal, dass die Reaktion auf die Tests nicht sofort kommt, die Auswertung dauert natürlich. Nach 14 Tagen sollte man einmal anrufen und nachhaken, auch das ist üblich und wird durchaus erwartet (und als Interesse verstanden!).

Eignungstests muss man übrigens nicht in dem Sinne "bestehen". Es geht den Prüfern viel eher darum, die Belastbarkeit und Kreativität der Teilnehmer zu beobachten. Nonsense-Fragen (in welchem Land wird Lächeln als unhöflich angesehen) sollen zu originellen Antworten animieren. Hier darf man z. B. schreiben: "Wenn ich die Wahl habe, würde ich in schwierigen Situationen immer lächeln. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Lächeln im betreffenden Land als positiv gewertet wird, ist viel größer, als dass es als unhöflich angesehen wird." So eine Antwort erfreut die Tester sehr!

Dass Dein Sohn noch kein stark ausgeprägtes Selbstbewusstsein hat und deshalb momentan leidet, finde ich normal. Mache ihm Mut, so gut Du kannst. Für die nächsten Eignungstests würde ich ihm aber noch ein bisschen erklären, dass es hier zwar auch um Wissen geht - aber ebenso sehr um gute Reaktionen, selbstbewusstes Auftreten und einfallsreiche Antworten (dort, wo kein echtes Wissen abgefragt wird).

Um sich aus der Menge der Bewerber abzuheben, muss man nicht alle Wissensfragen/Sportergebnisse perfekt haben. Persönlichkeit zu zeigen, ist mindestens ebenso wichtig, wenn nicht sogar letztlich ausschlaggebend.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.