Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spellbound am 17.10.2013, 12:12 Uhr

@ Ebba und @ und - zur Selbständigkeit

Ich glaube zwar das es hier nun wieder eine endlos Diskussion über meine Erziehung geben wird und sicher ich auch wieder sehr persönlich angegriffen werde. Aber dann man los...her mit Eurer Küchenpsychologie...
Sein Aufenthalt war jedenfalls wunderbar. Der Junge hat viele Pferde geritten und war ganz auf sich gestellt. Er hat es genossen und ich denke das wird im Frühjahr wiederholt .
Einen Schüleraustausch hat er immer abgelehnt , aber nun hat er die Idee nach der Schule erstmal tatsächlich nach Newmarket zu gehen. Im Januar haben wir uns die Schule dort angesehen und youtube bietet auch wieder genug Infos.
Das Abholen war übrigens genauso ungeplant wie alles andere. Ich war zwar in Köln aber mein Sohn war da schon auf dem Heimweg. Köln ist aber wunderschön und ich hatte das ja eingeplant.
Jede Mutter / Vater / Erziehungsberechtigter wird sicher immer versuchen, das Beste für das Kind zu tun und jeder geht mit Risiken anders um. Diese Reise barg für meine Ansicht keine Gefahr.
Das Rennreiten ist ein Beruf mit hohem Sicherheitsrisiko. Das ist uns bekannt. Aber es wird nicht sicherer wenn er mit 18 beginnt . Warscheinlich hätte er es dann für sich schon abgehakt und würde auch einfach zu schwer werden. So macht er im Frühjahr seine Prüfung und darf dann auch ganz offiziel schon völlig normale Rennen auf jeder Rennbahn reiten. Dürfte er übrigens auch jetzt schon. Leider konnte er anfang September wegen einer Verletzung nicht an der Prüfung teilnehmen.
Ab Frühjahr wird er ganz normal und völlig legal Rennen reiten.
Die kleinen Geschwister sind übrigens viel Selbstständiger als der Große.
Die lasse ich unbedenklich laufen. Da wird selten eine feste Uhrzeit ausgemacht, heimkommen bei Dämmerung oder natürlich nach Absprache. Wo mein Jüngster ist, ist auch nicht immer sicher. Er darf auch an die großen Flüsse . Er ist sehr selbstständig , mein Kleiner . Die Schwester ist immer vorsichtig und paßt auf ihre Brüder oder auf Mama oder wen auch immer auf. Das schließt auch Herzensdinge ein. Sie hat vielleicht keinen hohen IQ aber eine unverkennbare Hochbegabung im EQ.
Dafür würde sie ungern Reisen, sie ist halt häuslich und von sich aus sorgsam.
Das angesprochene Hotelbeispiel kann manm doch gar nicht verallgemeinern. Da gibt es kein klares Ja oder Nein. Hotels variieren ja sehr und es kommt auch darauf an welches Publikum dort verkehrt.
Es gibt Hotels da würde man die Kinder nie allein im Zimmer schlafen lassen aber es gibt sicher deutlich mehr Hotels , in denen es kein großes Risiko darstellt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.