Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomito am 03.10.2013, 0:09 Uhr

Praktikum

Wo haben Eure Teenies ihr Schulpraktikum gemacht?

Große Tochter macht jetzt ein Praktikum als Automechatroniker, das zweite Praktikum vermutlich in einer Bank

Ich bin einfach neugierig
Tomito

 
19 Antworten:

Re: Praktikum

Antwort von Petsy am 03.10.2013, 9:07 Uhr

Meine Tochter hat in den Sommerferien ein freiwilliges Praktikum im Labor unserer Brauerei gemacht.
Jetzt in der 9. Klasse wird sie das Schulpraktikum bei einem Apotheker machen.
Das Praktikum in der Oberstufe möchte sie in Blutbank oder medizinischem Labor im Krankenhaus absolvieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum

Antwort von HellsinkiLove am 03.10.2013, 11:58 Uhr

erstes minipraktikum bei der DLR (deutsche luft und raumfahrtgesellschaft) und das richtige nacher im museum für naturkunde in der paläontologischen abteilung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum

Antwort von bea+Michelle am 03.10.2013, 12:42 Uhr

Meine bei der Sparkasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum

Antwort von dhana am 03.10.2013, 13:21 Uhr

Hallo,

wir haben erst noch den Elternabend für das Praktikum - weiß also noch gar nicht wie das laufen wird.

In den Herbstferien macht er ein privat organisiertes Praktikum in einem Umweltlabor.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum

Antwort von Zwurzenmami am 03.10.2013, 15:23 Uhr

unsere Große hatte ein Sozialpraktikum im Seniorenheim und jetzt ein Betriebspraktikum im Hotel.
Demnächst machen sie doch ein Praktikum "Soziale Verantwortung", da gehen die Kinder Montag morgen für 80 min in eine soziale Einrichtung, wird wohl ein Kindergarten sein. Da wissen wir aber noch nicht, wann das losgeht.

Was die beiden anderen mal machen, weiß ich noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum

Antwort von sun1024 am 03.10.2013, 17:50 Uhr

Tochter in einem Webdesign-Büro, Sohn im Fraunhofer-Institut (IT).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum an HellsinkiLove

Antwort von Mariakat am 03.10.2013, 18:17 Uhr

Das hört sich ja toll an...waren das beides Schülerpraktika während der Ferien? Im welchen Museum?
LG mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum

Antwort von Birgit 2 am 03.10.2013, 19:08 Uhr

Hallo, das Schülerpraktikum in der 9. Klasse hat sie in einer Grundschule gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum an sun1024

Antwort von Mariakat am 03.10.2013, 19:23 Uhr

das Praktikum am Fraunhofer Institut war auch ein Schülerpraktikum? Cool! In welcher Sparte denn?
Danke, mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mariakat

Antwort von sun1024 am 03.10.2013, 21:15 Uhr

Ja, ein Schülerpraktikum, Klasse 9.
Es ist erst im Januar, daher kann ich dann erst Genaueres berichten. Beworben hatte er sich für den Bereich Cyber Defense - ob das nun auch so klappt, werden wir sehen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine tochter einmal beim frisör und dann als groß- und aussenhandelskauffrau

Antwort von wesermami am 03.10.2013, 21:47 Uhr

die bewerbung für einen ausbildungspaltz zur groß- und aussenhandelskauffrau ist raus;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum

Antwort von MamaMalZwei am 03.10.2013, 22:07 Uhr

Hallo, unser Sohn hat sein erstes Praktikum bei der Bahn gemacht (sterbenslangweilig, er durfte nur dabeisitzen und beim Fahrkartenverkauf zugucken) und das zweite ebenfalls im Naturkundemuseum in verschiedenen Abteilungen. Davon war er restlos begeistert, durfte Präparate anfertigen von Fossilien, Tiere füttern (u.a. Ameisen).
Wenn Du das für Deine Schüler willst, musst Du einfach mal bei den verschiedenen Museen nachfragen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum an HellsinkiLove

Antwort von HellsinkiLove am 04.10.2013, 0:25 Uhr

ja beides schülerpraktikas..die werden aber nicht in den ferien gemacht sondern in der schulzeit.

war wie geschrieben museum für naturkunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum

Antwort von Angel am 04.10.2013, 8:48 Uhr

Hallo,

unser Großer macht im März sein erstes Praktikum - im Landgericht.

LG Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindergarten

Antwort von monschischi am 04.10.2013, 18:25 Uhr

1,5 Wochen 8. Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach der 7. Klasse 1 Woche im Kindergarten

Antwort von Hoffy am 04.10.2013, 19:12 Uhr

Hat ihr gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum

Antwort von eulchen76 am 04.10.2013, 20:18 Uhr

Also wir hatten schon:
- Reiterhof
- Kindergarten
- technischer Bereich in einer Firma mit Autoteilen
- Pferdeambulanz
und in 2 Wochen macht sie eins in ner Modeboutique
danach möchte sie noch eins im Büro machen.

Sie ist jetzt in der 9 Klasse und hat leider so gar keine Ahnung was sie will....nuja mit 14 is es halt nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum

Antwort von Spellbound am 04.10.2013, 20:25 Uhr

Naja, ganz klar. Praktikum im Rennstall. Ich hätte ja gern das Sohnemann wenigstens mal in einen anderen Betrieb geht. Wir haben wenigstens 8 Rennställe in gut erreichbarer Entfernung. Irre eigentlich...alles ca. 20 Minuten mit dem Auto. Da kann die Lehrerin auch noch gut ihren Besuch abstatten.
Aber ich fürchte er möchte gar nichts neues kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns gibt es nur eins in der gesamten schullaufbahn

Antwort von sechsfachmama am 06.10.2013, 18:21 Uhr

in der 9. im november. egal ob OS oder Gymn.

mein Großer war damals in der Bäckerei seines Onkels - und wusste dann, dass er das mit Sicherheit nicht werden will
meine Große war im Kindergarten, war damals vollkommen überzeugt, dass sie Kindergärtnerin oder GS-Lehrerin werden will - ein Jahr später wollte sie mit Kindern "ein Leben lang auf Arbeit" nix mehr zu tun haben (wer weiß, wo sich das noch hinentwickelt, jetzt macht sie die FOS für Gestaltung)
und unser 14jähriger wollte eig. gern was mit Astronomie machen, aber dafür gibt es hier keinerlei Möglichkeiten. Nun geht er in die GS, will gerne Mathe-(Musik? Informatik?) Lehrer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Schulabschluss, Praktikum, Bewerbung !!!

Hallo Ihr, bis jetzt war ich "nur" stille Mitleserin, heute wende ich mich mal an euch... Mein Sohn ist aktuell in der 9. Klasse einer Gesamtschule. Nun steht ein Praktikum ins Haus, für das er sich bewerben soll. Jetzt haben wir gesehen, daß die großen Firmen jetzt ...

von Sommerkind72 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

wegen der Praktikumsmappe

hierum gehts http://www.rund-ums-baby.de/teenies/Praktikumsmappe_32797.htm Wir hatten heute endlich mal das Gespräch und was soll ich sagen? Die Lehrerin war uns gegenüber sehr nett und höflich. Ich hatte eine Hexe erwartet, kannte sie ja nicht. Diese Frau ist völlig ...

von Zwurzenmami 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Praktikumsmappe

Unser Tochter (8. Klasse) hatte im September Sozialpraktikum und mußte dazu dann eine Mappe mit Tagesberichten fertigen. Sie hat sich auch echt Mühe gegeben, alles am Läppi geschrieben, Heimzeitung und Prospekt mitgebracht, also was zu bekommen war, mehr gabs nicht, hat auch ...

von Zwurzenmami 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Praktikum während Schulzeit

Hallo ! Meine knapp 17 jährige Tochter geht in die 10. Klasse der Oberschule und hat Aussicht auf einen Ausbildungsplatz zum August diesen Jahres . Nun möchte der Ausbildungsbetrieb , daß sie ein einwöchiges Praktikum absolviert um zu sehen ob es passt . Darf die Schule ...

von safrarja 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Praktikum - gibt es ein Zeugnis?

Hallo, ich habe gestern mit meiner Freundin telefoniert. Unsere beiden Mädchen machen zur Zeit ein Praktikum an verschiedenen Arbeitsstellen. Ihr Kind ist Förderschülerin, meine Gymnasiastin. Jetzt hat ihre Tochter auf der Arbeitsstelle ein Praktikumszeugnis ausgestellt ...

von MamaMalZwei 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Praktikum 8. Klasse?

Mein Sohn erzählte mir gestern, dass die Kinder vom Nachbargymnasium schon in der 8. Klasse Praktikum machen sollen. Ist das üblich, oder hat er etwas falsch verstanden? Sind die Kinder da noch nicht viel zu jung? Er ist jetzt in der 7. und bei uns wurde das Thema Praktikum ...

von wauwi 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Bewerbung Praktikumsplatz

Ich bekam gestern eine Bewerbung von einem 15jährigen um einen Praktikumsplatz. Diese Bewerbung war so furchtbar geschrieben und fehlerhaft, dass ich mich frage, kümmert sich niemand um solche Schreiben? Das Zeugnis war von Sommer 2009, also auch zu alt. Die Farbe im Drucker ...

von ungewohnt 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Gymnasium NRW G8, wann Praktikum?

Hallöchen, die Sekretärin der Schule meines Sohnes kann es mir nicht sagen, sie weiß es angeblich nicht, da 1. G8-Jahrgang. Der Klassenlehrer meines Sohnes ist so eine Schnarchnase, der bekommt es auch nicht in Erfahrung. Nun frage ich Euch: Weiß jemand, wann, also in ...

von SteffiSt 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.