Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 21.09.2010, 8:42 Uhr

Bewerbung Praktikumsplatz

Ich bekam gestern eine Bewerbung von einem 15jährigen um einen Praktikumsplatz. Diese Bewerbung war so furchtbar geschrieben und fehlerhaft, dass ich mich frage, kümmert sich niemand um solche Schreiben?
Das Zeugnis war von Sommer 2009, also auch zu alt. Die Farbe im Drucker war anscheinend fast alle.
Als mein Sohn sich bewarb, hab ich auf äußere Form geachtet und auch Tipps zum Inhalt gegeben. Auch in der Schule wurde über Bewerbungsmappen gesprochen und teilweise auch Formulierungshilfen gegeben.

 
2 Antworten:

Re: Bewerbung Praktikumsplatz

Antwort von Fru am 21.09.2010, 9:20 Uhr

Wenn sich niemand kümmert, kannst Du das ja in der Zeit des Praktikums machen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt halt solche und solche ...

Antwort von Trini am 21.09.2010, 11:30 Uhr

Eltern und es gibt Schulen, die sich mehr oder weniger um Bewerbungstrainig kümmern.

Wenn ihr nicht gerade in Bewerbern ertrinkt und sich bei Euch überhaupt ein Betätigungsfeld bietet, kannst Du den jungen Mann ja mal zum Gespräch bitten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Bewerbung hilfe Teil 2, habe Magenkrämpfe, achtung lang

Guten Morgen, ich muss jetzt einfach das schreiben, mir schlägt gerade alles auf den Magen, habe Durchfall, mir ist schlecht, und schlafen konnte ich gar nicht. Hoffe euch das jetzt Sachlich zu erzählen und nicht zu emotional. Obwohl mir eher danach ist zu heulen und vor wut ...

von Mareike25 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Hilfe Bewerbung

Hallo, ich muss bald zusammen mit meinem Stiefsohn Ausbildungsplatz suchen, das bedeutet ganz viele Bewerbungen schreiben. Er weiß nicht was er genau werden will, geht aber ins Handwerkliche. Er ist leider kein guter Hauptschüler, also Durchschnitt, mit einer sehr schlechten ...

von Mareike25 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungen um Ausbildungsplatz - Legasthenie erwähnen ???

Hallo Ihr meine Große ist nun im Sommer mit der Schule fertig und möchte gerne Bankkauffrau werden, die ersten Bewerbungen sind raus erste termine zum Testen und Vorstellen schon zurück. Die bewerbungen habe ich ihr korrektur gelesen etc und auch nichts ...

von Ellert 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.