Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 20.09.2010, 8:03 Uhr

Lose Spange

Hallo,

meine Tochter hat seit einer Woche ein lose Spange. In der Schule muß sie diese nicht tragen, aber ansonsten sollte sie sie die ganze Zeit tragen. Es ist aber fast schon jedesmal ein kleines Drama, daß sie sie trägt. Entweder sie denkt erst gar nicht dran, oder sie muß 5 Minuten drauf unbedingt etwas essen, tut sie raus, läßt sie dann einfach liegen.

Wie machen es euere Kinder mit der Spange? Haben die immer ihre Spangenbox dabei? Tragen sie diese regelmäßig?

LG Anja

 
2 Antworten:

Re: Lose Spange

Antwort von FrauFrosch am 20.09.2010, 8:39 Uhr

Mein Sohn musste seine bis vor kurzem auch jeden Tag nach der Schule tragen.

Als er sie neu bekam lief es auch so ab wie bei deiner Tochter. Machte er aber nur bis zum nächsten Besuch beim Kieferorthopäden. Unser Kieferorthopäde hat ihn da dann ordentlich rund gemacht und ihm auch gesagt, falls er sie nicht wirklich regelmäßig trägt, bekommt er eine feste Spange.
Das hat dann geholfen und von da ab hat er sie dann regelmässig getragen. Ab und an meinte er zwar er müsse nun unbedingt Kaugummi kauen aber die Erinnerung von mir daran, dass der Kiefero. das dann eh wieder merken wird das er sie nicht getragen hat, hat dann gereicht.

Nun muss er sie zum Glück nur noch Nachts rein machen. Wir warten nun darauf das endlich alle Milchzähne ausfallen. Er ist mit seinen 13 Jahren etwas weit zurück im Zahnwechsel. Seine Milchzähne sind nur noch Plättchen, so abgenutz sind die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lose Spange

Antwort von vallie am 20.09.2010, 9:11 Uhr

meine tochter hatte erst eine lose, dann eine feste und dann wieder eine lose.
die losen mußten in der schule nicht getragen werden, aber sonst so oft wie möglich.
nachdem die behandlung durch die feste gefährdet war, weil sie die lose nicht so oft trug, habe ich ihr mit geldentzug gedroht und zwar um beschneidung des sümmchens, das sie mit 22 von der oma bekommt.
bin nicht der zahlflocki, habe schließlich einen haufen geld für die komplette behandlung bezahlt. kosmetische indikation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.