Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 17.10.2013, 11:04 Uhr

@ Ebba und @ und - zur Selbständigkeit

Ich kann natürlich nur vermuten, wie ich reagieren würde, aber ich vermute:

Würde sich meine Tochter seit Jahren mit einer Sportart intensiv beschäftigen, Mitglied eines entsprechenden Vereins sein, dann würde ich sie relativ bedenkenlos bei einer mir fremden Familie wohnen lassen, die diesem Sport ebenfalls eng verbunden ist, zB einem Trainer und die mir ggf. auch durch den Verein vermittelt wurde. Ich würde da, ganz naiv, mal annehmen, dass das schon keine schlechten Menschen sein werden u. meine Tochter ja auch nach Hause fahren kann, wenn es ihr nicht gefällt, so wie ich es vor Jahrzehnten sogar von England aus für mich organisiert habe (u. ich hatte einfach nur Langeweile und Heimweh :-)).

Und - jetzt wo es gerade wieder hochkocht (Fall Maddie): mein Mann und ich hatten auch keinerlei Bedenken unsere damals >6 jährige Tochter in vielen Urlauben in einer uns vertrauten Ferienanlage bei unverschlossener Schiebetür im Erdgeschossappartement haben schlafen lassen. Wie saßen währenddessen mit Babyphone bewaffnet in der 15m entfernten Hotelbar. Und ich hätte diesbezüglich auch heute noch keine Bedenken. Dennoch glaube ich nicht, dass wir leichtsinnig sind, eher im Gegenteil.

Hingegen kann ich überhaupt nicht verstehen, wie Eltern ihre 15 - 16 jährigen Kinder für mehrere Monate oder gar ein Jahr ins weit entfernte Ausland (bis Neuseeland quasi) in ihnen vollkommen fremde Familien mit vollkommen fremden kulturellen Hintergründen schicken können, wo sie ohne immensen finanziellen und zeitlichen Aufwand ihren Kindern keinerlei Hilfestellung bei der Lösung von Problemen bis hin zu schweren Krankheiten geben können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.