Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jamelek  am 13.10.2013, 18:36 Uhr

Internetflat fürs Handy bei Prepaid möglich/sinnvoll

Hallo!

Kind groß wünscht sich eine Internetflat fürs Handy. Allerdings hat er momentan lediglich eine aufladbare Prepaidkarte im Handy.

Geht das damit überhaupt oder wäre nun ein Wechsel zu einem Vertragsverhältnis sinnvoll? Telefonnummernwechsel würde ihn wohl nicht stören und ein Handy ohne Simlock ist vorhanden.

Ich selber bin bei Base. Gibt es noch sowas wie vergünstigte Partnerverträge oder welchen internetanbieter zu welchen Konditionen haben eure großen Kinder. Sollte eine sein, wo er schon länger relativ flott im Internet unterwegs sein kann.

Lg jamelek

 
5 Antworten:

Re: Internetflat fürs Handy bei Prepaid möglich/sinnvoll

Antwort von GABSBAER am 13.10.2013, 21:04 Uhr

wir sind zu lild gewechselt. 300 freieinheiten ( zu vewenden für sms oder telefongespräche) und internetflat. das ganze für 8euro im monat, monatlich kündbar. genau das selbe gibts auch von aldi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetflat fürs Handy bei Prepaid möglich/sinnvoll

Antwort von salsa am 14.10.2013, 9:28 Uhr

meine tochter ist nach aldi gewechselt, für 8 € pro monat. da die meisten ihrer freundinnen und schulkameraden auch bei aldi sind, können sie gegenseitig umsonst telefonieren/simsen
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetflat fürs Handy bei Prepaid möglich/sinnvoll

Antwort von Birgit67 am 16.10.2013, 17:38 Uhr

die meisten anbieter bieten zu Prepaid auch Internetflat an.

Ich selber bin bei Klarmobil - weil das bisher der einzige Anbieter ist wo ich im Urlaub im Haus telefonieren kann und nicht wie mit einer Suchgabel auf der Straße nach einem Netz fischen muss - wass davor bei Vodafon der Fall war.

Ich habe einen Vertrag - ich brauche keinen Mindestumsatz - außer ich verbrauche gar nichts - dann werden mir ich glaube 3 Euro abgezogen - Gespräche und SMS für 9ct, dazu habe ich eine Internetflat für 9,90 mit ich weis nicht genau 300 oder 500MB - reicht völlig aus für kurz ins Netz schauen nach E-Mails - und wenn man so ziemlich ohne Bilder auskommt. Da ich mit meinem Handy auch mit W-Lan ins Netz kann reicht es vollkommen aus - habe von meinen besten Freunden ihre Freigabe bekommen.

Mein Großer hat Congstar als Prepaid - da kann man eine Flat dazu buchen - braucht er aber nicht ihm reicht das W Lan zu Hause mit seinem I-pod.

Der jüngere ist auch bei Klarmobil.

Allerdings sind meine Jungs kein Maßstab - der jüngere hat seine 15 Euroaufladung seit einem Jahr und so langsam geht es zu Ende- der Große braucht max. 2x im Jahr eine 15 euro Aufladung.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Internetflat fürs Handy bei Prepaid möglich und sinnvoll!!!

Antwort von Trini am 17.10.2013, 8:15 Uhr

Unser Kleiner (13) ist bei Fonic prepaid (wie ich) und hat irgendwann im I-Net herausgefunden, dass man mir einer einzigen SMS eine Internetflat kaufen konnte (ich finde diese Option aber gerade nicht wieder).

Der Große hat letztens bei LIDL Fonic Smart S für € 7,95 bekommen.

Da die Jugendlichen ja nicht mehr SMSen sondern WhatsAppen ist das schon sinnvoll.

Zu Hause sind sie aber sofort (kostensparend) im WLAN.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetflat fürs Handy bei Prepaid möglich/sinnvoll

Antwort von Lyndarie am 02.12.2013, 19:27 Uhr

Meine Töchter haben diese ALDI-Talk Flat für 7,99.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Sinnvollesstrafen

Ich habe schwierigkeiten meinen pubertierenden Sohn zu bestrafen. Vorallem dann, wenn sich seine agressiven und leicht tyransierenden Aktionen gegen seine jüngere Schwester richten, die er teilweise massiv unterdrückt. Dann finde ich keine sinnvolle Strafe, die nicht nach Rache ...

von Puga 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sinnvoll

Appartement 36 qm - wie sinnvoll verwenden

Hallo, sonst bin ich eher stille Leserin, könnte aber jetzt ein paar Meinungen gebrauchen. Wir leben in einem Zweifamilienhaus (unten meine Mutter, oben wir und bis jetzt mein Stiefbruder). Mein Stiefbruder bewohnt ein Appartement mit 36 qm und zieht aus, da er wegen einer ...

von Goldbear 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sinnvoll

Konsequenzen/Strafen - welche haltet ihr für sinnvoll???

Hallo, mit meiner Großen (12) befinde ich mich gerade in einer schwierigen Phase. Bisher war sie ein eher pflegeleichtes Kind und von daher bin ich etwas überfordert mit der momentanen Situation.Sie trickst, hält sich nicht an Absprachen, versucht mit Sturheit ans Ziel zu ...

von alphafrau1 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sinnvoll

Prepaid-Karte

Meine Tochter ist 12. Sie hat in den letzten drei Monaten $190.- mit ihrem Kartenhandy verbraucht. Das halte ich fuer viel. Jetzt weiss ich aber nicht, ob man die Tarife hier in USA mit den dt. Tarifen vergleichen kann. Selbst das Empfangen einer SMS mit Foto kostet 25 ...

von Cata 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prepaid

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.