Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.09.2011, 10:18 Uhr

Das gab mir schon zu denken! hier mal bitte eure Meihnung gefragt!

Hej!

Diese und ähnliche Geschichten, die schon jahrelang durchs Netz geistern und uns immer wieder nachdenklich, betroffen und besinnlich werden lassen sollen, mag ich meistens gar nicht mal so sehr.
Weil sie in einem Medium, das so anonym und oft auch willkürlich ist, denzeigefinger hochhalten nud uns "erzeihen" wollen.

Was sat denn die Geschichte?
Daß sich ein Kind nicht traut, mit seinem Zeugnis direkt zu den Eltern zu gehen.
Haben die vorher nicht gemerkt, keine Eltern-Lehrergespräche gehabt,. um zu sehen, daß da was schiefläuft?
Gerade erst mit einer Ärztin drüber gesprochen:
Wenn ein bislang guter Schüler pltlzich absackt, dann hat er andere Probleme als die Schule --- dort zeigt sich das nur deutlich.

Wenn ich erst durch so eine Geschichte im Internet daran eirnnert werden muß, dann sitze ich evtl. zu lange vor dem Computer und nehme mein Kind nicht gut genug (mehr) wahr????

Oberflächlich eine nette Geschichte, die zum Nachdenken anregen soll.
Tiefrgündig für mich ein Zeichen dafür, wie sich der Absender oder verfasser (nicht persönlich nehmen, bitte) auf die Schulter klopft, ein gutermensch (Vater/Mutter) wird --- und vermutlich bald wieder vergessen hat, was die Geschichte woltle.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.