Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 07.11.2014, 12:34 Uhr

Danke für die Antworten

Die meisten habe meine Frage ja richtig verstanden und bei bösem Willen evt. tatsächlich missverständliche Formulierung "großes Theater machen" nicht falsch verstanden. Ich beabsichtige nicht vor dem Kultusministerium zu demonstrieren ;-)

Die Variante, einen fertigen Kuchen vom eigenen Taschengeld kaufen zu müssen, finde ich gut; sollte nochmal die Kuchengeschichte kommen, werde ich darauf dringen.

Und weil das bei 2 oder 3 anklang : Nein, ich fühle mich nicht dafür verantwortlich, dass der 15-Jährige das vor 2 Monate angeschaffte Geodreieck täglich dabei hat. Und ich halte es für übertrieben, gleich Erziehungsdefizite zu diagnostizieren, wenn ein Pubertist seinen Kopf ausschaltet. Ich habe gar nichts dagegen, dass der Mathelehrer irgendwann zu Konsequenzen schreitet. Die sollen sich dann aber bitte auch aufs Thema beziehen. So mache ich das daheim auch, wenn die Jacke in der Schule vergessen wird, die Schuhe vor der Tür stehen gelassen werden usw.
Hier am Gymnasium gibt es inzwischen den Freitagnachmittag als Nachsitztermin. Das halte ich für wirkungsvoll (wirkungsvoller als Kuchenbacken. Und davon weiß ich, weil ich Elternbeirätin bin und nicht, weil meine Kinder da ständig sitzen ;-)

Danke auch denen, die die Gelegenheit zum Rundschlag genutzt haben, von "Helikoptermutter" bis "Lieblingshobby aufregen". Wer so schreibt, sagt ja manches über sich selbst aus.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.