Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.11.2014, 19:13 Uhr

Bei uns heißt das Kippelkuchen... *seufz*

In der Klasse von Kind2 (Gym 5. Kl.) ist es jetzt anscheinend große Mode, dass die Deutschlehrerin die Kinder zweimal ermahnt, wenn sie eben z.B. kippeln oder ähnliches, und beim dritten Mal ist dann am nächsten Tag ein mitgebrachter Kuchen fällig.

Was ich total doof finde - ich habe nicht unbedingt immer die Zutaten für einen Kuchen zu Hause, Kind2 backt zwar gerne, aber ganz ohne Anleitung / Aufsicht geht's noch nicht, und wenn ich dann irgendwann zwischen 17 und 19 Uhr nach der Arbeit nach Hause komme, fände ich die Vorstellung, dann noch für den nächsten Tag backen zu müssen, ausgesprochen unpricklig.

Ich habe Kind2 strengstens vermahnt, er soll sich bloß keinen Kippelkuchen einhandeln - bisher hat's noch geklappt. Allerdings haben sie schon mindestens 3 Kuchen pro Woche, öfters auch mehr... grundsätzlich scheint der Abschreckungseffekt also überschaubar zu sein.

Ach so - Wahl zwischen Kuchenbacken und Klassenbucheintrag o.ä. haben sie nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.