Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 07.11.2014, 13:03 Uhr

Ich bin da ganz mit Dir...

Wenn ein Kind das Gehirn ausschaltet und sein Geodreieck über längeren Zeitraum nicht einpackt, dann ist Kuchenbacken vollkommen sinnlos.

Als Mutter wäre ich dann nämlich dann trotz aller Selbständigkeit in eine Sache involviert, welche mich überhaupt nichts angeht.

Sei es durch Belegung der Küche, durch "Mama, kommst Du mal"-Rufe, durch "Mama, könntest DU vielleicht das besorgen?" und ähnlichem. Und auch wenn ich sagen würde: "Kind, dass ist deine Strafe, da musst Du selber durch" wäre ich in den Augen des Kindes nicht mehr neutral. Und das muss nun nicht sein.

Daher bin ich auch ein Fan von Nachsitzen, Sozialdienst in der Schule oder gerne auch Strafarbeiten.

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.