Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 06.02.2017, 13:15 Uhr

15-jähriger ins Fitnessstudio?

Hallo!

Wir haben alles im Keller: Hantelbank, Freihanteln, Kraftturm, Laufband, Crosstrainer, Spiegel etc.

Wir haben mit unserem Orthopäden (auch Sportmediziner) das Thema mit Kind besprochen: es ist nicht grundsätzlich dagegen was einzuwenden. Der hat uns ein Fitness-Studio empfohlen (heißt Sport- und Therapiezentrum) bei dem geschultes Personal (eher aus dem Bereich Reha-Sport) zugange ist. Wir haben dort einen Personal-Trainer ausgesucht, der zu uns gekommen ist, das Kind in Aktion gesehen hat und Tipps bzw. einen kompletten Trainingsplan an die Hand gegeben hat.

Du darfst Dir aber nicht vorstellen, dass Sohn das KRAFTTtraining macht, das zu prolligen Body-Builder-Ausmaßen führt. Es ist ein leichtes muskelstärkendes (wenig Muskelaufbauendes) Training, das führt zu einer Muskel-Definition und mehr wollen die "Kinder" da gar nicht. Sportlich aussehen, aber nicht Hulk-mäßig. Zwischendurch fallen dann auch noch Bemerkungen zur Ernährung (Was Mama sagt ist halb so ernst zu nehmen ).

Im Übrigen bietet genau das Fitness-Center explizit Kinder- und Jugendtraining an! - Also es geht, wenn es das Richtige ist. Preislich ist es auch etwas anders als McFit, aber dafür stimmt die Ausbildung vom Personal ....

VG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Fitnessstudio: Tarif für Schüler?

Hallo, falls eure großen Kinder ins Fitnesstudio gehen: Gibt es dort einen ermäßigten Mitgliedsbeitrag für Schüler? Wenn ja, gibt es dann Einschränkungen, zu welchen Zeiten trainiert werden darf, oder welche Kurse besucht werden dürfen? Danke für eure ...

von Tai 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fitnessstudio

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.