Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 06.02.2017, 12:53 Uhr

15-jähriger ins Fitnessstudio?

KindGroß wollte mit 14 ins Fitnessstudio.

Ich habe zunächst das Thema im Beisein des Kindes (hilfreich, weil Jugendliche doch eher auf einen Arzt hören als auf Muddi) beim Kinderarzt angesprochen. Der hatte nicht grundsätzlich etwas dagegen, bat aber darum, sich ein gutes Studio mit qualifiziertem Personal und keine Billig-Kette auszusuchen. McFit flog daher schon mal raus.

Dann war das Problem, daß ausgerechnet die guten Studios keine Kinder/Jugendlichen unter 16 aufnehmen. Damit war das Thema für das Kind (leider) durch. Sie hat dann mit 16/17 mit einer Freundin noch ein paar Studios ausprobiert und hatte auch zwei oder drei Probe-Trainings, aber irgendwie wurde es nichts mehr zwischen Abschlußprüfungen und anderem Gedöns.

KindKlein (15) macht Mannschaftssport und ist über den Sportverein Mitglied in einem guten Fitnessstudio mit zwei Filialen. Diese Lösung finde ich ganz ausgezeichnet, weil die Trainer (denen ich eher vertraue als irgendwelchen windigen Fitnessstudiobetreibern, die im Zweifel nur die Gewinnmaximierung im Blick haben) auch ein Auge darauf haben. Außerdem ist es günstig, weil das Fitnessstudio im Vereinsbeitrag enthalten ist. Für die Aufnahme im Verein war ein Attest des (Kinder-)Arztes notwendig, der mit dem Kind auch nochmal die Risiken besprochen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Fitnessstudio: Tarif für Schüler?

Hallo, falls eure großen Kinder ins Fitnesstudio gehen: Gibt es dort einen ermäßigten Mitgliedsbeitrag für Schüler? Wenn ja, gibt es dann Einschränkungen, zu welchen Zeiten trainiert werden darf, oder welche Kurse besucht werden dürfen? Danke für eure ...

von Tai 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fitnessstudio

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.