Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 06.02.2017, 10:28 Uhr

15-jähriger ins Fitnessstudio?

Ich glaube nicht, dass einem 15jährigen Krafttraining schadet, wenn es vernünftig ausgeführt wird.
In vielen Sportarten gehört Krafttraining auch dazu.

Allerdings hätte ich meinen Sohn in dem Alter nicht ins McFit gelassen. Dort wäre mir das Risiko, dass er falsch trainiert oder gar mit Anabolika Bekanntschaft macht, viel zu groß.

Meine Tochter war ab 14 in einem Fitnessstudio, das einen Tarif speziell für das Alter und nur unter der Woche tagsüber angeboten hat.
Hier waren ausgebildete Trainer, die eine gute Einweisung gemacht und immer geschaut haben, ob alles korrekt ausgeführt wird.
Vielleicht habt ihr so ein Studio auch in der Nähe?

Mein Sohn hat neben Rudern in dem Alter zuhause schon immer Krafttraining gemacht - mal mehr, mal weniger motiviert. Wir haben alles daheim, Hantelbank, freie Hanteln etc.
Da er eine Zeitlang im Größenwachstum von den meisten überholt wurde, meinte er, das Krafttraining sei schuld, dass er kleiner bleibt.... Jetzt mit 17 ist er 186cm und wächst wohl noch!

Seit kurzem geht er auch in ein Fitnessstudio zum Krafttraining.
Ein sportlicher durchtrainierter Körper ist doch wichtig und schön, gerade bei Jugendlichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Fitnessstudio: Tarif für Schüler?

Hallo, falls eure großen Kinder ins Fitnesstudio gehen: Gibt es dort einen ermäßigten Mitgliedsbeitrag für Schüler? Wenn ja, gibt es dann Einschränkungen, zu welchen Zeiten trainiert werden darf, oder welche Kurse besucht werden dürfen? Danke für eure ...

von Tai 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fitnessstudio

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.