Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suthom30 am 11.03.2008, 15:52 Uhr

Wunde Brustwarzen durch falsches Trinken :-(

Hallo,

also erst einmal herzlichen Glückwunsch zum weiteren Nachwuchs!

Ich hatte auch das Problem, dass mir meine Kleine die Brustwarzen wund genuckelt hat. Ich habe dann auf Anraten meiner Hebamme ein paar Taqe Stillhütchen und Lanolinsalbe benutzt, damit die Brustwarzen mal etwas Ruhe habe. Danach ging es eindeutig besser und Stillen machte endlich Spaß.

Lieben Gruß!
susan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wunde Brustwarzen

Hallo, Annika ist jetzt 7,5 Monate alt. Sie bekommt Mittags- und Abendbrei. Momentan führen wir den GOB ein, da wir oft nachmittags unterwegs sind und ich sie dann nicht stillen kann(zu neugierig und dreht sich ständig um, ohne loszulassen:-( ). Sie reißt neuerdings ständig so ...

von kippel 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen Wunde

trinken

Ich habe da mal ein Problem und zwar ist meine Tochter 9 Monate alt und trinkt nicht. Sie bekommt früh mittag und abend die Brust allerdings kann ich nicht sagen ob da noch viel M_ilch kommt oder ob sie,sie nur als Nuckel zum schlafen nutzt.Flüssigkeit mische ich ihr unters ...

von zappel 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken

Wähtend trinken hand in den mund

Hi Ich hab da so ein Problem... Mein kleiner ist nun 4 1/2 Monate alt ich Stille ihn so viel mal wie es geht also eigentlich kriegt er nur den Abendschoppen Tagsüber stille ich und ab und zu reicht es ihm nicht da geb ich noch zusätzlich wenig mit dem Schoppen. Mittags bekommt ...

von Mimmi82 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken

Beim Stillen immer nur an einer Seite trinken lass

Bisher war mein Stilllegen wegen der Milchpumpe sowieso total chaotisch. Mir wurde im Krankenhaus gesagt, ich solle das Kind möglichst nur an einer Seite pro Stillmahlzeit trinken lassen und evtl. kurz an der anderen Seite (max. 5 min), damit der Druck weggeht, also nur ...

von Angela83 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken

Wieviel trinken?

Hey zusammen. Meine kleine ist 3 Wochen alt. sie kam bis vor kurzem aller 4h zum trinken, aber jetzt kommt sie aller 3-3 1/2h zum stillen. Wieviel muß bzw. sollte sie denn so an ml tinken? Kann das sein, dass sie nicht satt wird wenn sie so oft jetzt kommt? Gruß ...

von püppi110781 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken

Was darf man beim Stillen trinken?

Hallo Bin kurz vorm ET und habe vor meinen Kleinen zu stillen. Habe aber schon einige "Tips" bekommen, von wegen keinen Apfel oder Orangensaft.. Auf was achtet ihr so? Mal ein Glas Apfel oder Osaft kann ja eigentlich nicht schaden, oder? Kommt doch bestimmt aufs Kind drauf ...

von BabyLove07 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken

Nochmal zu Baby will nicht trinken(lang)

hallo nachdem mein kleiner Mann in der Nacht von Montag auf Dienstag noch mehr Schrie und gar nicht mehr trinken wollte bin ich dann mit ihm zum Arzt gegangen dieser konnte nichts feststellen und meinte Er würde gut aussehen der Doc hat mir dann Paracetamol Zäpfchen verschrieben ...

von 3er bande 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.