Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bridget am 10.07.2009, 15:03 Uhr

Wird meine Maus nicht mehr richtig satt?

Hallo,

wollte mal fragen, ob Ihr das kennt. Meine Tochter ist nun 6 Monate und fast 2 Wochen alt. Ich stille noch voll. Mit Beikost will ich in einer Woche (nach Urlaub) anfangen. Habe aber jetzt im Urlaub und auch schon vorher (aber jetzt verstärkt) das Gefühl, dass sie nur noch für den "Moment"satt wird, weil ich schon nach etwas über einer Stunde das Gefühl habe, sie hat schon wieder Hunger. Sie hatte bisher immer einen 2-3 Stunden Rhythmus.Hier im Urlaub, wo es warm ist, habe ich angefangen, zusätzlich Wasser oder Tee zu geben, weil ich dachte, sie hat einfach Durst. Erst hat sie dran getrunken. Aber seit 2 Tagen nun nicht mehr. Habe einafch das Gefühl, sie wird vom Stillen nicht mehr satt. (Habe aber eigentlich gut Milch.)Kann das sein?Gibt es das?Würde mich über Eure Meinung freuen.LG Bridget

 
4 Antworten:

Re: Wird meine Maus nicht mehr richtig satt?

Antwort von babysnail am 10.07.2009, 17:24 Uhr

Ja, zu wenig Milch ist möglich. Kann aber auch etwas anderes sein. Vielleicht wird es wirklich Zeit für die Beikost? Kinder sind sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird meine Maus nicht mehr richtig satt?

Antwort von anouschka78 am 10.07.2009, 19:24 Uhr

Ich glaube eigentlich eher, dass deine Maus im Urlaub, in der Fremde sozusagen, den sicheren Hafen "Mamabrust" sucht. Dazu noch Durst und mit 6 Monaten gibts noch einen Entwcklungsschub.
Zu wenig Milch glaub ich nicht, leg einfach an, wann immer sie will. Dann passt sich die Milch eh an. Trinke selbst viel.
Wegen "Rhythmus" würde ich mir nix denken, Urlaub ist einfach Urlaub, da darf man auch mal Sachen machen, die man zu Hause nicht macht...

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird meine Maus nicht mehr richtig satt?

Antwort von angelmami am 11.07.2009, 0:10 Uhr

ich schließe mich anouschka an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird meine Maus nicht mehr richtig satt?

Antwort von Andrea6 am 11.07.2009, 18:06 Uhr

Will Dein Kind denn essen?
Auch im Urlaub kannst Du ihr doch geeignete Dinge von Eurem Essen anbieten - alt genug ist Dein Kind sicher.
Irgendwann wird ein Kind ganz sicher nicht mehr von Milch alleine satt - offenbar ist der Zeitpunkt nun gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Dauerhunger? Macht Milch nicht satt? DRINGEND

Hallo, meine maus ist momentan 2 1/2 wochen alt (also eigentlich kein wachstumsschub)... Sie ist den ganzen tag total unruhig und will ständig trinken. meine brust sieht echt schon leer aus - teilweise muss sie lange nuckeln bevor noch was kommt - aber es ist def. NOCH was da! ...

von mortem_obire 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Brauche schlaue Ratschläge - Baby kann Brustwarze nicht richtig ansaugen

Hallo, brauche mal Eure Ratschläge. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und ich stille ihn voll. Seit einigen Tagen hat er starken Speichelfluss und kann damit die Brustwarze nicht richtig ansaugen - rutsch immer ab. Teilweise hatte ich dann Erfolg damit, ihm den Speichel aus dem ...

von xenia?! 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Erst richtig schreien lassen ?

Hallo, meine Hebi riet mir, mit dem Stillen zu warten, bis der Kleine (2 Wochen alt) sich richtig durch schreien bemerkbar macht. Gut, ich seh ein, dass er dann richtig wach und richtig hungrig ist. Aber warum sollte ich ihn erst richtig schreien lassen, wenn er zum ...

von Emily25 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Bitte helft mir! Brauche Eure Meinung! Wird sie nicht mehr satt?

So ich versuche mal mich möglichst kurz zu fassen: Die letzte Zeit gab es abends beim zu Bett bringen immer das pure Theater: ich stillte unsere Kleine (7Mon.) im Bett wie immer, sie schrie und kreischte wie am Spieß und nuckelte dann wieder und schrie wieder usw. usw.! Es ...

von nick99 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Richtiges Essen! 8 Mo. - er will jetzt mit essen.

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und wird bis auf einen Obstbrei am Nachmittag, voll gestillt und ist gut entwickelt (9 kg). Seit einiger Zeit "klaut er uns zu jeder Mahlzeit das Essen von der Gabel" (mal bildlich gesehen). Er macht ein rießen Theater in seinem Stühlchen und ...

von couobo 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Mach ich es richtig (falls es das gibt)

Guten Morgen! Am Anfang hab ich Marie immer links angelegt, dann gewickelt und dann wieder rechts angelegt (bis zum Milcheinschuss). Dann hat sie immer nur eine Seite bekommen, wurde gewickelt und war damit zu frieden. Seit 1 Tag und 1 Nacht schreit sie aber nach ca. 1,5 ...

von Mondkatze 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Baby wird nicht satt oder was ist das ???

Hallo, mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und bis jetzt hat es mit dem Stillen außer kleinen Anfangsschwierigkeiten ( wunde Brustwarzen und heftiger Milcheinschuss über 2 Wochen ) gut geklappt und er hatte seinen Rythmus... Vor 2 Wochen hat es angefangen das er immer ...

von Lucabazi 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

er geht nicht richtig an die Brust!!!!

Hallo!! Mein Lenny ist nun 7 monate alt. Ich konnte ihn von Anfang an nicht voll Stillen( zu wenig Milch was ich aber schn von den Großen kids kenne) und füttere von Anfang an Prenahrung zu. Er wird also erst gestillt und dann gibts die Flasche mit Prenahrung. Bisher hat das ...

von Dieechtecleo 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

richtiges Abstillen

Guten Tag, ich möchte meine 3 1/2 Monate alte Tochter abstillen. Das Stillen gestaltete sich von Anfang an sehr schwierig. Sie konnte nicht richtig saugen wegen mangelnder Saugmuskulatur und Kiss Syndrom. Dennoch hab ich gekämpft und gekämpft, konnte aber die Milchbildung ...

von seelaus 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.