Stillen

Forum Stillen

Schweigen ist Gold

Thema: Schweigen ist Gold

Es regen sich hier immer so viele über die Kommentare der anderen (in der realen Welt) auf. Hat es denn jemand von euch schon mal versucht, nicht über das Stillen zu reden? Die Kommentare einfach zu ignorieren? Ich fahre damit super. Mein Mann ist der Einzige, mit dem ich den Ernährungsplan unserer Tochter bespreche. Alle anderen lassen mal eine Frage in Richtung Stillen los, aber da sie keine Antwort bekommen, gibt es danach meistens keine mehr. Sie merken schnell, dass sie sich die Luft sparen können und ich habe meine Ruhe.

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Eben, sag ich doch: Ohren auf Durchzug. Gar nicht vom Thema anfangen, schließlich geht es niemanden was an! Wichtig ist, dass man mit dem eigenen Mann sich einig ist, was den Ernährungsplan angeht, alle anderen sind doch egal! Reinreden kann eh keiner, weil, ist ja nicht deren Kind! In diesem Sinne: ich wähle GOLD! :-)

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

ja anderst kann man heutzutage nimmer reagieren in der außen welt man wird nur noch dumm angemacht mit dem stillen das mans bleiben lassen soll...also ich schalte auch immer auf durchzug dann fahre ich damit sehr gut!

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, "mein" Kind ist es ja auch nicht wirklich. Ob ich meinen Mund halten werde? Ganz sicher nicht. Das Ende vom Lied ist nämlich, dass wir, wenn die Kinder älter werden, heimlich stillen müssen. Erst neulich war so eine Diskussion im Aktuell. Oder man stillt mit 6 Monaten ab, damit man den "Absprung nicht verpasst". Nein, da bin ich nicht ruhig, nicht in einem Internetforum, nicht im realen Leben. LG Wir stillen seit 9 Monaten und 25 Tagen und ein Ende ist nicht in Sicht.

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versuche zwar inzwischen auch meine Ohren auf Durchzug zu stellen, aber leider gelingt es mir nicht immer. Allerdings hab ich festgestellt das man machmal nur die entsprechende ANtwort geben muss. Zb hat mich vor kurzem mal wieder meine Schwie gefragt wann ich denn endlich abstillen würde, da ich ja nicht wisse ob die Kleine immer noch genug Milch bekommen würde. Auf meine Antwort, dass ich ja auch nicht genau wissen würde, wieviel Sauerstoff meine Maus einatmet und trotzdem noch lebt, war sie ruhig. Was sich auch als sehr hilfreich bewährt hat, auf die Behauptung, die Kleine braucht doch langsam mal was richtiges zu essen (Melina war da ja immerhin schon fast 4 Monate), war die Erwiderung : Sie hat gerade Kuchen gegessen und braucht nur etwas zum Nachspülen." Und prompt war das Thema stillen erledigt und wir hatten wieder unsere Ruhe :-). Trotzdem versuche ich soweit es geht gar nicht auf das Thema stillen einzugehen. Aber ich weiß dass ich in nächster Zeit wieder öfter gefragt werde, wann ich denn endlich aufhören werde, denn sie ist jetzt fast 5 Monate. LG Natascha

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

der beste Kommentar den ich mal bekam war: -> hast Du denn kein anderes Hobby?

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

wenn mich jemand fragt, dann antworte ich wahrheitsgemäß. auf dumme kommentare gibts passende antworten und dann ist ruhe. lg suki

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also geht es nur darum, wer den besseren blöden Spruch hat, oder wie? Ich will nur meine Ruhe und das habe ich. Ich kann am Kaffeetisch plötzlich stillen und niemand sagt etwas. Warum auch ? Würde ja nicht mal zu ner Diskussion führen geschweige denn zum Abstillen.

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

es geht darum, dass man mit einer passenden antwort, dumme kommentare und nervige fragen in zukunft gar nicht mehr aufkommen lässt. für mich(!) der einleuchtendere weg, als gar nicht zu antworten und die fragen und sprüche schweigend aus zu sitzen. lg

Mitglied inaktiv - 11.07.2009, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

stille mein drittes kind mit dem brustton der überzeugung. lach. meine stehe voll dazu und bin stolz meinen ersten sohn 1 jahr meine tochter eineinhalb und den neuen kleinen futzi bis jetzt 6 monate gestillt zu haben. habe nie eine dumme bemerkung bekommen, eher positiven zuspruch. und wenn das so gewesen wäre- püh mir doch wurst.

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 21:50