Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frauherr am 10.07.2009, 10:43 Uhr

an alle lanzeit-stillmamis...

...hätte ich mal eine frage: mein kleiner ist jetzt fast 11 monate alt, er konnte sich lange nicht mit brei etc. anfreunden, wurde also bis er 9 monate war, voll gestillt. zur zeit sind wir gerade dabei, die 3. mahlzeit am tag auf getreide-obst-brei umzustellen, d.h. er wird also noch morgens, nachmittags, abends zum einschlafen und nachts gestillt
- so weit so gut, ich habe eigentlich auch kein problem damit zu stillen, so lange er es braucht - aber jetzt bekommt er gerade seinen 4. schneidezahn, er hat dann 2 oben und 2 unten - er beißt zwar nicht (wenn ihm nach zubeißen ist, lässt er die brust los und beisst in meinen finger ) aber irgendwie tut zur zeit das stillen doch ganz schön weh - ich hab so das gefühl, dass die warzen beim trinken an seinen scharfen zähnchen entlangscheuern
- hat eine von euch erfahrung damit, kann man da irgendwie die "trinktechnik" ändern - oder gewöhnt man sich (wie an so vieles) auch daran???
vielen dank im voraus!!!

 
3 Antworten:

Re: an alle lanzeit-stillmamis...

Antwort von Tillmännchen am 10.07.2009, 15:05 Uhr

Hallo,

den ultimativen Tipp habe ich leider nicht, aber meine Brustwarzen haben gelegentlich auch gelitten, weil mein Sohnemann irgendwie komisch getrunken hat. Ich dachte mir immer, Zähne zu und durch, aber je älter die Kinder werden, umso verständiger sind sie auch. Und wenn meiner jetzt beißt (manchmal aus "Spaß") oder irgendwie schmerzahft dran ist, dann docke ich ihn ab. Mit nunmehr fast 2,5 Jahren versteht er das bestens und benimmt sich, wenn er weiter trinken möchte, sofort. Ansonsten hoffe ich langsam auf ein Abstillen, auch wenn "wir" derzeit nach einer Krankheit gerade wieder besonders gerne stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle lanzeit-stillmamis...

Antwort von babysnail am 10.07.2009, 17:18 Uhr

Bin zwar keine Langzeitstillmami und will auch keine werden. Aber Zähne hat meine Kleine schon. Ich habe eine Woche lange gelitten durch das Scheuern (kein Beißen!) und dann war gut. Vielleicht bildet sich so was wie Hornhaut. Der alte Trick: Muttermilch antrocknen lassen und viel oben-ohne hat auch wieder geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle lanzeit-stillmamis...

Antwort von Muttercolonia am 11.07.2009, 14:37 Uhr

hi hi wir haben mit 14 Monaten auch 2 Hasenzähne oben und zwei unten. Manchmal ist sie falsch angelegt dann kanns weh tun.Einfach abdocken und nochmal neu anlegen, so viel Brust rein wie es geht und die Stillpositionen wechseln, mal im Liegen mal Stillkissen etc. Mumi schön antrocknen lassen und ich tu auch vorsorglich ab und an Garmastan Salbe drauf, kriegst Du so in der Apo. Viel Erfolg und Freude beim Stillen weiterhin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.