Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 09.07.2010, 22:47 Uhr

Wie macht Ihr das mit dem Zähne putzen?

Bei uns wird morgens mit Wasser und abends mit Weleda-Kinderzahngel (ohne Fluorid) gesputzt. meine Kleine ist fast 15 Monate, hat 4 Zähne + 2, die halb durch sind und bekommt noch D-Fluoretten (die letzte Schachtel ist bald leer)
Sie "putzt" auch lieber selber - daher bekommt sie eine Zahnbürste zum rumwurschteln, während ich versuche, so gut wie möglich mit einer Zweiten Bürste zu putzen. Ganz gut klappt es neuerdings mit unserer elektrischen Zahnbürste. Beim morgendlichen Gesichtwaschen schrubbe ich auch immer mit dem Waschlappenzipfel über die Zähne. Alles in allem ist das Zähneputzen eher eine Sache von Sekunden als von Minuten, aber ich denke wichtig ist ja vor allem, dass die Zwerge sich daran gewöhnen.

Übrigens, wegen des Stillens brauchst du dir nicht so viel Gedanken machen. Die MuMi hat wenig Kontakt mit den Zähnen, da die Brustwarze weit hinten im Mund liegt. Habe verschiedene Stillberaterinnen gefragt, die waren alle der Überzeugung, das Stillen nicht zu vermehrtem Karies führt. Ich stille auch noch vor dem Schlafen und einmal früh morgens.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.