Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kriku am 18.12.2017, 14:53 Uhr

Wie du stillst ja immernoch? Natürliches freies abstillen

Hallo,
Kind 1 habe ich von einem auf den anderen Tag abgestillt, da war sie 11 Monate. Sie zahnte und biss erneut (hatten diese Phase mit 6 Monaten schon einmal) so stark in meine Brustwarze, dass ich eine 1 cm große, klaffende Wunde hatte. Mit 6 Monaten hat sie noch nichts anderes zu sich genommen oder akzeptiert. Da musste ich durch. Jedes mal durch das Saugen riss die Wunde wieder auf und ich wusste nicht, wann mein kleiner Kannibale wieder zuschlägt. Ich hatte noch nie so welche Schmerzen wie da. Als sie 11 Monate war und mich wieder blutig Biss, habe ich ihr gesagt, so geht es nicht. Die Brust bekommst du leider nicht mehr. Sie hat nicht einmal wieder nach gefragt.

Kind 2 stillte sich einen Tag vor dem 1. Geburtstag ab. Ich wollte ihn mehrmals anlegen und er drehte sich nur weg und wollte runter. Auch bis heute keine Tränen etc. Für ihn war das völlig klar.

Kind 3 habe ich 1 3/4 Jahre gestillt. Er stillte sich auch selbstständig im Urlaub ab. Bis zu diesem Urlaub hat er immer bei uns mit im Zimmer geschlafen. Und wie das manchmal im Urlaub ist, ist das Reisebett für den Jüngsten schon bei den Geschwistern im 2. Schlafzimmer aufgebaut. Wir durften es dort nicht weg nehmen und zu uns tun. Er ist jetzt gross! Teilte er uns mit. Zögerlich haben wir dann zugestimmt. Ich habe mich schon nachts laufen sehen und im Wohnzimmer stillen sehen. Aber als es Abends wurde und ich die Meute ins Bett brachte und wie üblich vorm einschlafen stillen wollte, teilte er mir mit, dass er das nicht mehr braucht, da er jetzt so gross ist, wie die anderen beiden, die ja schliesslich auch nicht mehr an die Brust wollten. Und dabei blieb er. Auch hier keine Tränen.

Kid 2 und 3 hätte ich gerne noch länger gestillt, aber die beiden haben das für sich so entschieden und Kind 1, mein kleines Krokodil auch, wenn sie nicht so bissig gewesen wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abstillen

Ich kann nicht aufhören zu weinen ... heute morgen um 4 noch viel gestillt und dann zur Arbeit .. komme nach hause und er lehnt MiCh total ab.. wollte nicht auf meinen Arm und mich nicht mal angucken .. dann hat er sich gefangen , nach viel Geschrei ..aber stillen nicht in ...

von Hatot 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen in der SS

Mich kotzt das Stillen sooo an es geht mir richtig aufn Sack. Meine Tochter 14 Monate wird zum einschlafen gestillt dann wacht sie ne Stunde später auf will dann wieder an die Brust und so geht das alle zwei Stunden. Manchmal dreht Sie sich um und ich mich auch, dann überlegt ...

von schnupi86 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Nachts abstillen vor dem ersten Geburtstag

Hallo ihr lieben Hat das einer von euch gemacht? Ich bin mit meinem nerven völlig am Ende und kann einfach nicht mehr. Meine zweite Tochter ist noch klein, fast 9 Monate alt. Sie stillt nachts wirklich durchgängig. Jetzt ist es 2 uhr. Ich liege seit 20 uhr im Bett und ...

von LooRelai 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

weinend einschlafen wegen abstillen

ich habe nach 18 monaten beschlossen abzustillen. seit längeren habe ich meine tochter nur noch zum einschlafen mittags und abends in den schlaf gestillt. jetzt will ich es aber nicht mehr. ich habe ihr erklärt das keine milch mehr in der brust ist und mich kuschelnd neben sie ...

von christine937 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Ruhiger Nächte wirklich nur durch Abstillen?

Hallo ihr lieben Mamis, Ich hab ja schon mal nach Erfahrungen zum Langzeitstillen gefragt. Jetzt lese ich oft hier im Forum und so langsam ist bei mir der Eindruck entstanden, dass die Nächte nicht von alleine ruhiger werden, wenn ich das nicht knallhart durch ziehe :-( Meine ...

von Celibe88 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Wann Periode nach Abstillen

Hallo Wann habt ihr eure Periode wieder bekommen nach komplettem Abstillen? Gibt es Frauen unter euch, die auch ewig warten mussten? Habe vor 10 Monaten abgestillt. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate und ich habe einfach keine Periode. Bei Kind 1 und 2 hatte ich sie trotz häufigem ...

von Fixa 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Von jetzt auf gleich abstillen ... Hilfe erwünscht

Hallo So nachdem ich jetzt gesundheitlich Tabletten nehmen muss, die nixht mit stillen in Einklang zu bringen sind, muss ich jetzt aufhören und zwar von: noch oft zum beruhigen und die ganze Nacht, also auch von gestern Nacht stillen und heute früh Kuschel stillen zu gar ...

von Mädelsmama86 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Milchmenge verringern - abstillen

Hallo Ihr Lieben, leider habe ich eine fette Nasennebenhölenentzündung bekommen und konnte mich kaum ums Kind anstänfig kümmern. Nach 3 Wochen hat mir der Arzt jetzt AB verordnet und noch weitere Medikamente bei denen nicht gestillt werden darf. Kind steckts besser weg ...

von Hubbeldubbel 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.