Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinii am 16.06.2015, 9:27 Uhr

Wie ans Fläschchen gewöhnen

Hallo,
meine Tochter ist 4 Monate und wird voll gestillt. Nun möchte ich sie auch an die Flasche gewöhnen da ich einfach ein bisschen unabhängiger sein möchte und auch das der Papa mal das füttern übernehmen kann. Wir probieren es nun schon seit 2 Wochen aber die kleine verweigert die Flasche (egal ob muttermilch oder pre Nahrung drin ist). Wir haben die avent Flaschen mit dem Klassik Sauger und den Sauger der der Brust ähnlich ist, sie nimmt beides nicht, kaut nur auf dem Sauger Rum. Auch wenn der Papa ihr die Flasche gibt und ich nicht anwesend bin ist es das gleiche. Was können wir noch versuchen damit sie die Flasche nimmt? Habt ihr Ideen?

 
5 Antworten:

Re: Wie ans Fläschchen gewöhnen

Antwort von tamtamgo am 16.06.2015, 12:32 Uhr

Mit dem Löffel oder Becher füttern :)

Oder immer wieder üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ans Fläschchen gewöhnen

Antwort von crocki am 16.06.2015, 12:44 Uhr

Oder mal ne andere Flasche probieren? Von Avent gibt es ja die Klassik Sauger und die Naturnah Sauger. Ansonsten fand ich den Medela Calma Sauger super. Von Lansinoh der Sauger aus der Apotheke soll auch gut sein. Also vllt ein bisschen testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ans Fläschchen gewöhnen

Antwort von anouschka78 am 16.06.2015, 14:15 Uhr

Ich mach dir nicht viel Hoffnung: Stillbabies wollen meist das Echte, kein Plastik und direkt von Mama!

Schaffe dir Freiräume anders, ohne Flasche. Man hat ja 2 Stunden dazwischen. Lass die Oma Kinderwagen schieben und nehme daweil ein Bad, genieße ein Nickerchen wenn das Baby schläft. Abends ausgehen durch Brunch mit Freundinnen austauschen. Die Zeit geht schnell vorbei, in 1 Jahr ist alles leider wieder vorbei!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ans Fläschchen gewöhnen

Antwort von Canaren am 18.06.2015, 8:08 Uhr

Oder machs wie ich...warte noch 2 Monate-mit 6-7 Monaten können die Zwerge auch mal was aus dem Glas-Becher trinken.Das machen sie dann meist auch. Luebe Grüße- Mama von 3 Kindern , die alle 3 nie eine Flasche genommen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ans Fläschchen gewöhnen

Antwort von Jomol am 19.06.2015, 15:05 Uhr

Anderer Nuckel (Latex vielleicht?), Löffel, Becher. Unsere trinkt nur aus der Flasche, wenn sie im Wagen liegt. Sonst sucht sie nach dem Original, auch beim Papa. Beginn mit Brei???
Alternativ Fingerfeeder und dann mit dünner Magensonde eine Seite in die Milch gehängt, die andere an den Finger gehalten, dann kommt was "aus dem Finger", wenn das Kind saugt. Guck mal bei nicolleen. Ist zwar ein anderer Grund, klappt aber vielleicht.
Viel Glück,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Vollgestilles Baby an Flasche gewöhnen

Hallo ihr Lieben =) Ich habe diese Frage schon im Expertenforum gestellt, da ich ein bisschen "verzweifelt" bin.. Hier meine Frage nochmal, vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen. Bin immer offen für Erfahrungen und Tipps! Hallo, ich bin seit einiger Zeit dabei ...

von puppiedogeyes 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewöhnen

Fläschchen -Gewöhnung

Ich hab die Frage bzw meinen kleinen Aufsatz schon an die Stillberatung gestellt, aber ich frage jetzt auch mal hier in die große Runde : "Ich stille meine kleine Maus seit ihrer Geburt voll und muss ab dem 1.4 wieder arbeiten,ich möchte auch nicht komplett abstillen, sondern ...

von millibuttercup 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen mit abgepumpter Milch verweigern, ich bin gefrustet -.-'

Hallo zusammen! Mein kleiner Erdnussflip ist jetzt sechseinhalb Monate alt und ich stille ihn grundsätzlich wirklich gerne und auch gerne noch weiter. Er bekommt morgens und abends Brei, mittags versuchen wir, aber davon ist er noch nicht so zu überzeugen. Leider hat der ...

von Tinchenbinchen 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Stillen, abpumpen und Fläschchen

Hallo, Meine Tochter ist vor 2 Wochen auf die Welt gekommen. Sie ist 2.5 Wochen zu früher gekommen. Gleich von Anfang an hatten wir Probleme mit dem Stillen. Die ersten Tage wollte sie gar nicht oder nur widerspenstig. Ab den 3. Tag haben die im Krankenhaus dann auch mir die ...

von Darklilith75 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

abends fläschchen ???

hallo, meine kleine (9monate) wird zum einschlafen noch gestillt, nachdem sie zuvor ihren milchbrei gegessen hat. nun habe ich ihr heute abend zum ersten mal ein fläschchen angeboten, welches sie auch ausgetrunken hat. allerdings wollte sie danach überhaupt nicht schlafen, hat ...

von sucre 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen Verweigerung - Hilfe bitte

Hallo liebe Mütter! Habe ein großes Problem. Meine kleine Tochter wird morgen 6 Wochen alt. Stillen geht nicht mehr bzw kaum weil ich keine Milch mehr habe, trotz Bochshornklee Tee und Proglanat Brausetabletten. Jetzt haben wir mit Fläschen angefangen was sehr gut ...

von Oarge84 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Flasche ab gewöhnen

Hallo, mein Paul ist nun 9 Wochen alt. Das Stillen war immer ein schweres Thema für uns. Ich war schon oft kurz davor abzustillen, aber ich möchte es so gerne. Problem ist, dass ich momentan zufuetter. Das will ich aber unbedingt weg bekommen. Ich lege ihn nun sehr oft an. ...

von Chris84 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewöhnen

Abgestillt - jetzt noch Fläschchen geben?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe vor ca. einer Woche aufgehört, meine Tochter (9 Monate) zu stillen. Jetzt frage ich mich, ob es notwendig ist, ihr ein Fläschchen zu geben? Ich habe schon mit einer anderen Mutter darüber gesprochen, sie meinte, wenn die Kleine ...

von Sanromy 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Welche Fläschchen?

Hallo ihr lieben! Ich bin erst in der 33.SSW und möchte zwar gerne stillen, aber für den Fall, falls es am Anfang nicht klappen sollte: welche Fläschchen VON DER GRÖSSE her sollte ich kaufen und wie viele?? Oder doch verschiedene Grössen? (fand ich eins schon mal ganz ...

von cinthya 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Abstillen und Fläschchen wegen Blähungen?

Liebe still- Mamas, habe eine frage in Sachen stillen/ Fläschchen und Blähungen. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt, ähm, jung, und ichstille sie voll. mit ca 2 oder 3 wochen hat es bei ihr angefangen mit wahnsinnigen Blähungen, die sie bis heute hat. Nun muss diese Luft ...

von Catmu 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.