Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oarge84 am 01.08.2013, 23:00 Uhr

Fläschchen Verweigerung - Hilfe bitte

Hallo liebe Mütter!

Habe ein großes Problem.
Meine kleine Tochter wird morgen 6 Wochen alt. Stillen geht nicht mehr bzw
kaum weil ich keine Milch mehr habe, trotz Bochshornklee Tee und Proglanat Brausetabletten. Jetzt haben wir mit Fläschen angefangen was sehr gut geklappt hat. Hatten einen super Rythmus und sie hat sogar schon durch geschlafen. Jetzt verweigert sie mir die Flasche nach 50 bis 100 ml und heut Abend sogar fast gleich von Anfang an.
Brust würd sie aber super nehmen nur tut sich da nix.
Habt ihr vielleicht Ideen?! Verzweifel schon sehr!!!!

LG Michi

 
4 Antworten:

Re: Fläschchen Verweigerung - Hilfe bitte

Antwort von fibi am 02.08.2013, 8:00 Uhr

Probier eine andere sorte, am besten mehrere mit heimnehmen und durchprobieren. Das spielt sich dann ein...kopf hoch, babys sind halt manchmal nicht zu verstehen. Koennte auch sein, dass sie bauchweh hat. Ändere die position, leg sie aufs stillkissen und gib ihr die flasche so, wechsle den sauger, silikon, latex... musst einfach alles probieren, das klappt schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen Verweigerung - Hilfe bitte

Antwort von niccolleen am 02.08.2013, 8:26 Uhr

Was verstehst du unter "tut sich da nix", wie lange stillst du schon nicht mehr? Die Milchproduktion laesst sich wieder ankurbeln, wenn die Stillpause nicht zu lange war, aber da muss das Baby wirklich oft und mindestens bei jedem Mucks angelegt und richtig angelegt werden. Dann kommt die Milchproduktion wieder ins Laufen und es kommt auch wieder mehr Milch.
Da war halt grade ein Wachstumsschub, wo das Baby mehr Milch gebraucht hat und vermehrt stillen wollte. Das haette sich schon eingependelt, auch ohne Flascherl.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen Verweigerung - Hilfe bitte

Antwort von Oarge84 am 02.08.2013, 8:42 Uhr

Ich hab sie immer angelegt wenn sie hunger hatte und auch aufgeweckt. Alle 2 Stunden ca hamma dann schon gestillt aber die Milch war so dünn dass sie immer mehr hunger hatte und in 1 Woche 475 g abgenommen hat. Ich hab wirklich einiges versucht was das stillen angeht. Das kann mir keiner nachsagen.
Wie auch immer, mein Problem ist ich habe schon einige Positionen aus probiert und auch Flaschi gewechselt. Ich denke sie mag halt lieber die Brust. Mal sehen. Vielleicht wirds ja noch mim Flaschi.
Jetzt in da Früh hat sie schon 110 ml geschafft. Um 5 hab ich sie angelegt und um 10 am Abend hat sie ca 60 bis 90 getrunken.
Aber bis zu 500ml sollten Babys trinken gell?!

LG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen Verweigerung - Hilfe bitte

Antwort von Danyshope am 04.08.2013, 8:54 Uhr

Mhh, alle 2 Std ist eher selten. Ich habe teils in dem Alter noch stündlich stillen müssen, erst recht wenn Schub. Eigentlich war ich am Dauerstillen *g*

Würde da auch immer wieder anlegen. Zumal wenn sie die Flasche verweigert. Ansonsten informier dich mal bei einer Stillberaterin wegen Brusternährungssystem. Vielleicht wäre das eine Lösung. Oder versuch ob sie die Milch aus einem Becher nimmt. bedenke aber, damit stillst du dann womöglich wirklich ab. Weil wenn das Kidn Flasche/Becher bekommt, fehlt die stimulation für die Brust, und die produziert erst weniger udn irgendwann gar nicht mehr. Gleichzeitig wächst aber der Bedarf für deine Tochter, die Schere wird immer größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abgestillt - jetzt noch Fläschchen geben?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe vor ca. einer Woche aufgehört, meine Tochter (9 Monate) zu stillen. Jetzt frage ich mich, ob es notwendig ist, ihr ein Fläschchen zu geben? Ich habe schon mit einer anderen Mutter darüber gesprochen, sie meinte, wenn die Kleine ...

von Sanromy 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Welche Fläschchen?

Hallo ihr lieben! Ich bin erst in der 33.SSW und möchte zwar gerne stillen, aber für den Fall, falls es am Anfang nicht klappen sollte: welche Fläschchen VON DER GRÖSSE her sollte ich kaufen und wie viele?? Oder doch verschiedene Grössen? (fand ich eins schon mal ganz ...

von cinthya 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Abstillen und Fläschchen wegen Blähungen?

Liebe still- Mamas, habe eine frage in Sachen stillen/ Fläschchen und Blähungen. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt, ähm, jung, und ichstille sie voll. mit ca 2 oder 3 wochen hat es bei ihr angefangen mit wahnsinnigen Blähungen, die sie bis heute hat. Nun muss diese Luft ...

von Catmu 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Wegen Beikost verweigerung ins Krankenhaus????

Hallo, ich hab ja schon mehrmals hier von meinen Stillproblemen berichtet. Es hat sich nichts geändert. Immernoch ganz schlimm nachts, dauerangedockt.de! Mein Sohn ist jetzt bissl was über 5 Monate (23 Wochen).Er nimmt weiterhin gut zu und Entwicklet sich. Ich hab es vor ...

von Cojote 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigerung

@Cojote: Und du glaubst, mit Fläschchen ist alles eitel Sonnenschein...

...und VIEL einfacher?!? Eure ganzen Probleme auf's Stillen zu schieben und einfach mal so anzunehmen/vorauszusetzen, dass ihr diese Probleme (oder ähnliche Probleme, oder andere, vielleicht noch viel gravierendere Probleme!!) nicht hättet, wenn du nicht stillen, sondern ...

von rabarbera 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

ab wann stillen UND Fläschchen?

ich weiß, ist eine blöde Frage, aber ich möchte schon stillen, bin mir aber aus gesundheitlichen Gründen ziemlich sicher, dass ich das nicht lange kann. Ich werden dann wahrscheinlich von einem Tag auf den anderen aufhören müssen - hab jetzt schon so oft gehört, dass manche ...

von Palomera 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Stillfrage bzw. Fläschchen

Hallo, ich habe meinen Beitrag vom Februar-Forum hier hineinkopiert da es ein Still/-Fläschchenthema ist ;-) Stillfrage bzw. Fläschchen Hallo ihr Lieben, ich habe da eine Frage/Problem...mein gefräßiger Mäuserich wird bald 4 Wochen alt und hat mir gestern zum ersten Mal ...

von Lee05 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Hilft ein Fläschchen um nachts besser zu schlafen???

Hallo zusammen, mein Sohn ist 3,5 Monate alt und in letzter Zeit trinkt er fast nurnoch nachts. Tagsüber stille ich ihn alle 2 bis 3 Stunden, dann trinkt er nur ca. 10 min weil er zu beschäftigt ist, sich die Umgebung anzuschauen, obwohl ich immer im gleichen Zimmer stille wo ...

von julietta 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Soll ich abends ein Fläschchen probieren?

Hallo, Ich habe eine Frage: Meine Tochter ist 5 Monate alt, sie ist mein 3. Kind. Ich habe die beiden Großen 6 und 8 Monate gestillt. Meine Kleine hat die ersten 3 Monate ganz gut geschlafen, immer die erste Nachthälfte 5-6 Stunden, manchmal sogar 8 und einmal 9 ...

von Seeblümchen 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchenterror oder wie oder was.....

Hallo ihr Stillmamis, Vielen lieben dank nochmal für die nette Antwort auf meine Frage letzte Woche :) Jetzt hab ich aber schon wieder eine etwas blöde glaub ich! Wie schon gesagt Stille ich meinen Sohn (10Wochen) voll! Wir waren von Anfang an ein super Team, ich habe ...

von Marry2011 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.