Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lee05 am 25.02.2012, 11:27 Uhr

Stillfrage bzw. Fläschchen

Hallo, ich habe meinen Beitrag vom Februar-Forum hier hineinkopiert da es
ein Still/-Fläschchenthema ist ;-)

Stillfrage bzw. Fläschchen
Hallo ihr Lieben, ich habe da eine Frage/Problem...mein gefräßiger Mäuserich wird bald 4 Wochen alt und hat mir gestern zum ersten Mal die Brüste total leer getrunken. Er hatte ständig Hunger und konnte nicht genug bekommen. Kaum waren sie leer hat er gebrüllt wie am Spieß. Ich habe ihm dann zum ersten Mal die Pre-Nahrung im Fläschchen angeboten, er hat sofort wie am Spieß zum Brüllen angefangen und mich angesehen als ob ich ein Monster wäre . Wir hatten dann fast 1,5 Stunden noch weiteres Mega-Gebrüll bis mir endlich wieder Milch eingeschossen ist. Wie ist das bei euren Mäusen, akzeptieren sie das Fläschchen bzw. die Pre-Nahrung? Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht - habe jetzt schon Angst vor dem nächsten Versuch - habt ihr Tipps für mich? Habe mich mit dem Thema Fläschchen eindeutig zu wenig (gar nicht) beschäftigt. Ich möchte übrigens wenn möglich gar nicht bzw. nur wenn unbedingt nötig zufüttern. Bin dankbar für jeden Ratschlag...lg Lee

 
3 Antworten:

Re: Stillfrage bzw. Fläschchen

Antwort von Pitry am 25.02.2012, 11:41 Uhr

Hallo,

da du nicht zufüttern möchtest, brauchst du das auch nicht!

Deine Brüste brauchen eine kurze Zeit, um sich auf die vermehrte Nachfrage deines Babys einzustellen. Wenn du ihn immer wieder anlegst, wenn er danach fragt und ihn ruhig auch mal nuckeln läßt, dann wirst du ganz schnell wieder ausreichend Milch haben.
Dann kommt eine Zeit, da wird er wieder weniger trinken wollen, dann werden deine Brüste auch wieder recht voll sein und spannen, auch das wird sich wieder einpendeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage bzw. Fläschchen

Antwort von anouschka78 am 25.02.2012, 12:26 Uhr

1. Brüste sind nie leer, Milch wird beim Saugen produziert.

2. Es ist wohl ein Schub, der Bedarf ist höher.

3. Du wirst nur dann mehr Milch produzieren, wenn du KEINE Flasche machst sondern das Kind dauersaugen lässt. Dann ist der Spuk in wenigen Tagen vorbei.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage bzw. Fläschchen

Antwort von Heimi am 25.02.2012, 13:44 Uhr

Kann mich den andren nur anschliessen.
Meine Hebamme sagte das die meisten Frauen denken das die Milch ned reichen würde aber das ist das Gegenteil wie die andren ja schon geschrieben haben.
Meine erste kam andauernd vorallem mit paar Monaten dann ab 18uhr abends alle 30-60 Minuten.Meine Family meinte obs mir ned recihen würde und die fanden das alle doof aber lass Dir da ja nix sagen.Was Du letzendlich machst ist Deine Entscheidung.
Aber bei Wachstumsschüben wirklich völlig normal.Weisch bei ner Flasche hasch mal schnell bissle mehr Milch drin bei der Brust : Umso mehr die Kinder trinken umso mehr Milch wird produziert die sie benötigen.
LG und ned aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hilft ein Fläschchen um nachts besser zu schlafen???

Hallo zusammen, mein Sohn ist 3,5 Monate alt und in letzter Zeit trinkt er fast nurnoch nachts. Tagsüber stille ich ihn alle 2 bis 3 Stunden, dann trinkt er nur ca. 10 min weil er zu beschäftigt ist, sich die Umgebung anzuschauen, obwohl ich immer im gleichen Zimmer stille wo ...

von julietta 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Soll ich abends ein Fläschchen probieren?

Hallo, Ich habe eine Frage: Meine Tochter ist 5 Monate alt, sie ist mein 3. Kind. Ich habe die beiden Großen 6 und 8 Monate gestillt. Meine Kleine hat die ersten 3 Monate ganz gut geschlafen, immer die erste Nachthälfte 5-6 Stunden, manchmal sogar 8 und einmal 9 ...

von Seeblümchen 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchenterror oder wie oder was.....

Hallo ihr Stillmamis, Vielen lieben dank nochmal für die nette Antwort auf meine Frage letzte Woche :) Jetzt hab ich aber schon wieder eine etwas blöde glaub ich! Wie schon gesagt Stille ich meinen Sohn (10Wochen) voll! Wir waren von Anfang an ein super Team, ich habe ...

von Marry2011 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Stillen und Fläschchen

Hallo zusammen :-) ich habe da mal eine Frage und zwar bekomme ich Ende Dezember/Anfang Januar mein erstes Kind. Ich möchte sehr gerne stillen. Wenn ich aber dann nach einem halben Jahr wieder arbeiten gehe, möchte ich nicht auf der Arbeit abpumpen, weil ich dann gerade eine ...

von Mia-Josefin 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Stillen und gelegentlich Fläschchen?

geht das? Demnächst darf ich wieder Sport machen und möchte wieder arbeiten ein paar Stunden, dann soll mein Mann bei Bedarf auch mal Fläschchen geben. Abgepumpt habe ich kleine Mengen, nun stille ich 4 Wochen es klappt super. Habe aber Angst vor einer Saugverwirrung darum ...

von Muttercolonia 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

verweigert plötzlich Fläschchen

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate und wird von mir seit Anfang an gestillt hat aber auch seit Anfang an hin und wieder eine Flasche mit abgepumpter Muttermilch oder auch ab und zu Pre Milch bekommen wenn wir ohne Sie weg ...

von mia23 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

stillen vs. fläschchen

hab mal eine frage zum thema stillen bzw. fläschchen: ich bin ja leidenschaftliche still-mama, meine schwiemu aber hat ihre kinder nie gestillt. hatte anscheinend keine milch. würde aus den verschiedensten gründen mal wissen, wofür eigentlich die 1er und 2er ...

von irene+nina 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

stillen und fläschchen

hallo mamis was meint ihr?,mein sohn ist jetzt 16 wochen alt und wird voll gestillt.da es aber immer eine volle stunde dauert,bis wir dann mal so fertig sind,-oft auch noch länger- kann man nicht wirklich was unternehmen.mein mann hat daher vorgeschlagen,wenn wir unterwegs ...

von mousilein 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.