Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kriistin  am 22.02.2012, 13:18 Uhr

Fenchel-Anis-Kümmel-Tee

Bringt er was?
Also im Sinne von den Blähungen, mit denen unser Spatz zu kämpfen hat.

Es heißt ja immer das es dann seinen Bauch beruhigen würde, wenn die Mutter sowas trinkt. Ist das richtig oder totaler Käse?
Trinke nämlich jetzt täglich diesen Tee und finde ich (für mich persönlich) absolut eklig... Nur wenn er was hilft, dann trinke ich ihn natürlich gerne weiter!

 
5 Antworten:

Re: Fenchel-Anis-Kümmel-Tee

Antwort von anouschka78 am 22.02.2012, 13:20 Uhr

Ich glaube, das ist Glaubenssache. Persönlich - nee, ich glaubs nicht.

Besser gegen Blähungen helfen meiner Erfahrung nach:
- ausschließliches Stillen
- Tragetuch oder andere Tragehilfe
- Bauchmassage mit Beinchen-Pumpen
- Fliegergriff mit Kischkernkissen
- abwarten bis 12-14 Wochen durch sind.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel-Anis-Kümmel-Tee

Antwort von kriistin am 22.02.2012, 13:28 Uhr

Hmm.. Dachte ich mir schon iwie. Mal sehen ob sich in den nächsten Tagen was bessert, ansonsten trink ich den nicht mehr

Den Rest mache ich schon. Also stille voll, Bauchmassage mit Beinchen-Pumpen, Kirschkernkissen, ...
Fliegergriff mag er gar nicht. Da schreit er noch mehr.

Habe ja wenigstens das Glück das es immer nur so kurze Phasen sind über den Tag verteilt... Dennoch tut einem der Wurm ja dann als Mami recht leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel-Anis-Kümmel-Tee

Antwort von MaSchie26 am 22.02.2012, 14:59 Uhr

Im Gegenteil...ich habe davon noch im KH die schlimmsten Blähungen meines Lebens bekommen. Und das mit frischer KS-Narbe...autsch!
Meine To9chter hat davon auch Bauchweh bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel-Anis-Kümmel-Tee

Antwort von Missy27 am 22.02.2012, 18:07 Uhr

Vom Fenchel kriegen manche sogar Blähungen. Wenn dann trinke doch reinen Kümmeltee! Kannst den ja auch nach Belieben süßen wenn du magst. Ob's was bringt? Ausprobieren, ein paar Tage trinken und ein paar Tage nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel-Anis-Kümmel-Tee

Antwort von Rayden am 22.02.2012, 23:44 Uhr

Also der Tee hat bei mir übelste Blähungen verursacht und meinem Sohn hat der auch nicht geholfen. Uns hat Fliegergriff, Bauchmassage, Beinchenpumpen und in argen Momenten auch Kümmelzäpfchen geholfen.
Mit ca. 14 Wochen war der Spuk vorbei und mein Specki bauchwehfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Tee zusätzlich

Hallo zusammen, ich habe meine kleine Maus seit 13 tagen und alles klappt super, ich habe auch meine beiden Söhne gestillt. Ich habe aber vergessen, ob man eigentlich Tee zwischendurch geben kann / sollte oder ob nur Stillen ausreicht. Also sprich, sollte man Tee geben, ...

von Finnja2005 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tee

Baby 19 Wochen erkältet,soll ich Tee geben?

hi ihr lieben, ich still ja voll,und geb ihr bislang nix zusätzlich. jetzt ist meine mausi aber total erkältet und voll am rumröcheln und schnorcheln,hat starken husten. waren schon beim kia,aber der hat mir nur paracetamol gegeben und wenns bis wochenende nicht besser ...

von koalabarechen82 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tee

tee geben mit flasche auch wenn ich stille?

Hallo ab welchen monat sollte man einen still bh tragen? wenn ich mein baby stille, kann ich meinem baby dann trotzdem zwischendurch wenn ich merke es wird nicht satt mit ner flache tee geben????und wenn ja welchen? danke schonmal im vorraus und noch ein schönes ...

von natale 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tee

Wieviel Tee ist neben dem Stillen ok?

Hallo, wollte mal nachfragen, wieviel Tee neben dem Stillen ok ist. Mein Kleiner ist nun 6 Mon. alt und zur Beikost gebe ich ihm immer etwas Tee. Ich habe überlegt, ob ich ihm zwischendurch auch noch Tee geben soll, weil er immer total verrückt darauf ist und mir die Flasche ...

von Melone 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tee

Tee für 7 moante altes Kind??

Guten morgen, ich würde meinem Sohn zum Beikostbeginn gerne was zum trinken beim essen anbieten. Welche Tees eignen sich den dazu bzw. welche sind gar nicht geeignet. So Fertigtees für Kinder von Hipp und Co würde ich eigentlich ungern geben. Vielen Dank und noch schöne ...

von Mami180908 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tee

zusätzlich tee oder wasser???

hallo zusammen.wie macht ihr das jetzt wenn es wärmer wird?gebt ihr euren mäusen zusätzlich tee oder wasser?oder bietet ihr für den durst zwischendurch auch die brust an? meine kleine ist jetzt 10 wochen und sie trinkt so alle 2 oder 3 ...

von dreimama 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tee

Welchen Tee trinkt Ihr ????

Hallo, ich bin begeisterte Tee-Trinkerin aller Sorten. Nun soll man ja wenn man stillt Pfefferminztee vermeiden und ich bin nun schon eifrig dabei meinen Pfeff.Tee Vorrat aufzubrauchen.... Leider habe ich festgestellt, das auch in vielen Teesorten Pfeff.Tee drin ist. Habe ...

von Lexey 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tee

Wasser / Tee zusätzlich geben?

Hallo! Mir ist schon klar, dass zusätzlich Flüssigkeit bei voll gestillten Babys nicht benötigt wird. Aber wie ist es bei Beikost und Stillen? Mein Sohn ist knapp 7 Monate und bekommt mittags und abends Brei. Sonst wird er gestillt. Zum Brei biete ich ihm immer Flüssigkeit an. ...

von marmite 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.