Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palomera am 21.02.2012, 19:09 Uhr

brauchen euren Rat

ich habe psoriatische Polyarthritis - Rheuma - und kann in der SS keine Medis nehmen. Nun ging es mir bis jetzt total schlecht - jetzt schön langsam wirds wieder etwas besser - durch die SS Hormone.
Nun überlege ich ob ich stillen kann oder gleich die Flasche geben soll?
Mein Rheumatologe meinte, dass ich wahrscheinlich kurze Zeit nach der Geburt einen starken Schub bekomme und ich gleich nach der Geburt wieder starke Medis nehmen muss.
Was würdet ihr machen?

DANKe

 
4 Antworten:

Re: brauchen euren Rat

Antwort von Pitry am 21.02.2012, 20:02 Uhr

Hallo,

ich bin ja absolute Stillbefürworterin, aber wenn du so starke Medikamente brauchst und es da keine stillvertäglichen Varianten gibt - dann bin ich klar für die Flasche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen euren Rat

Antwort von Pitry am 21.02.2012, 20:02 Uhr

Hallo,

ich bin ja absolute Stillbefürworterin, aber wenn du so starke Medikamente brauchst und es da keine stillvertäglichen Varianten gibt - dann bin ich klar für die Flasche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen euren Rat

Antwort von anouschka78 am 21.02.2012, 20:09 Uhr

- Suche nach Erfahrungen im Internet. Wieviele Patienten kriegen Schübe nach der SS? Bei ner 50/50 Chance würde ich es drauf ankommen lassen.

- Erkundige dich bzw. dein Arzt bei der Embryothoxologie in Berlin was es für Medikamente gibt, die evtl. stillverträglich sind. Es sind nämlich wesentlich mehr als man denkt.

- Jeder Tag Muttermilch ist wertvoll, egal ob 2 Wochen oder 2 Jahre. Abstillen geht immer noch wenn erstmal nichts gegen einen Stillstart spricht.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen euren Rat

Antwort von Ottilie2 am 22.02.2012, 12:38 Uhr

Ich unterschreibe bei Anouschka. Embryotox ist eine gute Adresse, du kannst schon vorher dort Kontakt aufnehmen und denen alles erklären. Meistens wollen die aber bei solchen "Spezialitäten", dass dein behandelnder Arzt dort anruft. Also brauchst du evtl. jemanden, der erkennt, dass Stillen wichtig ist und der eben nicht sagt, man gibt einfach die Flasche.
Du solltest der Sache eine Chance geben, vielleicht klappt es länger und besser, als du jetzt denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.