Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 21.02.2012, 7:41 Uhr

bin schon wieder erkältet

so das ist in 8 Monaten schon meine 5. Erkältung...das nervt! War sonst so gut wie nie krank! Ich glaube ich gebe all meine Abwehrkräfte durch das Stillen an mein Baby ab.

Was kann ich denn alles nehmen? Habe gegen die Halsschmerzen Isla Moos da, aber das scheint dieses Mal nicht zu helfen. Habe schon Salzwasser gegurgelt und eine halbe Tasse Salbeitee getrunken. Dafür trinke ich jetzt Stilltee. Habt ihr sonst noch Tipps? Wenn es morgen nicht besser wird, werde ich wohl oder übel zum Arzt gehen müssen, aber da hab ich keine Lust zu und darum hoffe ich auf gute Tipps von Euch.

 
2 Antworten:

Re: bin schon wieder erkältet

Antwort von Hexe82 am 21.02.2012, 11:44 Uhr

Versuch mal Ferrum phosphoricum aus der Apotheke. Hat mir ganz gut geholfen. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin schon wieder erkältet

Antwort von Mami180908 am 21.02.2012, 23:37 Uhr

Also ich hab in der Stillzeit folgendes genommen wenns ganz übel war: ACC 600 (steht auch bei Embryotox als mittel der wahl) Soledum Kapseln und Salbeitee (aber das hast Du ja schon). Und Paracetamol gegen Fieber und Kopfschmerzen. Sonst google mal nach deinen Medis die Du früher immer genommen hast und schau unter dem Wirkstoff bei Embryotox nach.Das hilft meistens.

Gute Besserung

Yvonne

Ach ja und wenn der Arzt die AB verschreibt von 1 A Pharma gibt es eins dass man auch in der Stillzeit nehmen kann ohne Abzustillen oder die Milch zu verwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Total Erkältet - was nehmen ?

Ich bin total erkältet, Husten, Schnupfen, Kopf, Gliederschmerzen. Die Halsschmerzen machen mich irre .... Mausi ist am 10.6 geboren und von Beikost noch Meilen entfernt.... Ich hab heut schon 2 Paracetamol genommen aber bringt nichst. Ich würd gerne Aspirin Komplex nehmen, ...

von 20072011 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.