Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isy1989 am 19.02.2012, 21:11 Uhr

Abstillen...

Hallo liebe Mamis!

Ich habe mal ein paar Fragen. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und wir stillen noch Abends und Nachts..... Und ich möchte nun endlich ganz abstillen! Sie gebießt es zwar noch sehr aber ich möchte nicht mehr! Aber ich weis nicht ganz wie ich es anstellen soll... Ich denke es wird nicht ohne weinen und Theater gehen also muss ich da wohl durch.... Aber ich werde doch sicher abstilltablettwn nehmen müssen oder? (wenn sie mal weniger trinkt nachts dann spannen sie schon sehr...)
Und da sie ja noch einiges nachts trinkt muss ich ihr da was als Ersatz anbieten? Die Flasche hat sie noch nie genommen und ich bezweifel das sich das jetzt ändern würde (es scheint als möchte sie die andere Milch nie...) klar Wasser würde ich ihr anbieten aber auch was zum essen??
Habt ihr allgemein irgendwelche tipps für mich wie ich es ihr irgendwie "angenehmer" machen kann?
Viele liebe Grüsse Isa

 
3 Antworten:

Re: Abstillen...

Antwort von Wunderkind1980 am 20.02.2012, 9:29 Uhr

Hmmmmmmm-meine war 3 Jahre und da konnte ich mit ihr richtig reden:Keine Milch mehr da und sie hat es mir abgekauft;-)
Habe homöopathisch abgestillt: Phytolacca.Die Tabletten waren nicht gut für den Kreislauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen...

Antwort von Nachtwölfin am 20.02.2012, 10:53 Uhr

Hallo.
In dem Alter würde ich ihr schon noch irgendeine Milch anbieten, aber halt dann aus dem Becher, z.B. abends vor dem Schlafengehen oder morgens eine Tasse warme Milch. Wenn sie das nicht mag, geht auch Quark oder Joghurt.
Abstilltabletten brauchst du eigentlich nicht, wenn du das Stillen langsam ausschleichen lässt.
Mein theoretischer Vorschlag:
weiterhin zum einschlafen stillen (das fällt erst ganz am Schluss weg), dafür erstmal nachts einmal stillen durch Wasser trinken bzw kuscheln ersetzen. Bzw eine der nächtlichen Stillmahlzeiten etwas nach hinten schieben (Achtung, Protest vorprogrammiert). Nach ca 2 Wochen, wenns denn geklappt hat, ein weiteres mal stillen durch Wasser/Kuscheln ersetzen usw, bis nachts nicht mehr gestillt wird.
Das wird aber einiges an Weinen und Schluchzen und tagsüber stark an Mama klammern nach sich ziehen.
Hatte da selber keinen Erfolg. Mit 1,5 braucht meine Tochter immer noch oft nachts ihre Flasche (eigentlich warmes Wasser mit einem Schuss Kuhmilch). Die wollte sie erst auch nicht, bis sie 8 Monate war.

Oder du wartest, bis er von selber nachts weniger braucht, kann dir aber nicht sagen, wie lange das dauert. Das ist von Kind zu Kind verschieden. Aufwachen wird er deswegen trotzdem. Das Stillen hilft ihm halt besser in den Schlaf zu finden.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen...

Antwort von Isy1989 am 20.02.2012, 20:31 Uhr

Vielen dank für eure antworten... Ich bin gespannt wie es klappen wird...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.