Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi2010 am 19.02.2012, 12:37 Uhr

Brustnuckeln.......

hallo ihr lieben. mein sohn ist 15 monate alt und ich habe ab dem 5 monat mit beiukost angefangen und bis 8 monate noch vollgestillt,da ich sehr viel milch hatte=) so nun seit er ein jahr alt ist hab ich nur noch wenig milch,,,manchmal garkeine. nun ist es so das er meine brust ständig fordert um dran zu nuckenl/kuscheln..... er hat noch nie ein fläschen genommen mit silikonaufsatz( also weichen aufsatz,fand er pfui) er trinkt aktuell aus nen trinklernbecher,,,oder becher mit strohalm das gefällt ihm...nun zum eigentlichen, mich störts jetzt nicht wenn er an meiner brust nuckeln will,,,nur gibt sich das irgendwann von alleine? ist es ok ihm die zum nuckeln anzubieten??? meine ganze family+mann ist skeptisch...ich genieße es...da ist doch nichts dran verkehrt! Oder?
ps.er wollte und will keinen nuckel!
Lg und euch einen schönen sonntag
susi und klein nico

 
3 Antworten:

Re: Brustnuckeln.......

Antwort von Sinsiria am 19.02.2012, 20:35 Uhr

Huhu du,

aber natürlich ist das völlig in Ordnung. Noch immer verändert sich die Welt von deinem Sohnemann rasend schnell und deine Brust und das Nuckeln daran ist viel mehr für ihn, als nur Nuckeln. Es gibt ihm Sicherheit und es lässt ihn das ganze Neue und auch Alte viel besser verarbeiten.

Je älter er wird, umso weniger wird er das brauchen. Du wirst es merken, wenn er weniger braucht. Ein Alter kann ich dir da nicht sagen. Wenn du es ihm offen lässt dies zu selber zu steuern, kannst du eigentlich nichts falsch machen. Er weiß intuitiv schon, wie lange er das braucht. Und solange es dich nicht stört, dann ist doch alles ok.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustnuckeln.......

Antwort von dennethw am 19.02.2012, 22:17 Uhr

Das ist doch ein ganz natürlich es Verhalten von deinem Kleinen. Und nicht die Brust ist Nuckelersatz, sondern der Nuckel stellt ja den kuenstlichen Brustersatz dar. Mein Sohn liebt seine "Buff" auch ueber alles und einen Schnuller hat er nie genommen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustnuckeln.......

Antwort von Nachtwölfin am 20.02.2012, 10:32 Uhr

Hallo.
Wenn es für dich in Ordnung ist, dann darf er ruhig nuckeln. Schnullerkinder nuckeln in dem Alter ja auch noch. Und was ist ein Schnuller? Nichts anderes als Brustersatz! Vielleicht kannst du ihm ja irgendwann abgewöhnen tagsüber zu nuckeln, sondern nur noch nachts, wenn es dir tagsüber unangehehm werden sollte (Kommentare der anderen etc). Dann wird halt nur gekuschelt.
lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.