Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coolekatze am 24.02.2012, 13:23 Uhr

frage zur minipille

hi!!

ich war gestern bei meiner FÄ und dann hab ich mich erst mal für die minipille entschieden. meine tage hab ich am 17.2. bekommen und am 23.2 sind die zu ende. seit gestern nehm ich die pille. meine frage: AB WANN IST DER SCHUTZ JETZT DA? so wie ich gelesen hab nach einer woche? will mir nur sicher sein. kann mir jemand helfen???

vielen dank kussi

 
1 Antwort:

Re: frage zur minipille

Antwort von Pitry am 25.02.2012, 11:44 Uhr

soweit ich weiß, soll man sie am ersten Tag der Periode beginnen, dann ist der Schutz sofort da. Wenn man während des Zyklus beginnt, so wie du jetzt, dann sollte man mindestens 7 Tage zusätzlich mit einem Kondom verhüten, meine FA meinte, sie wäre dafür, den ganzen Zyklus noch abzusichern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zur Stillen&Fläschchen-Kombo

Hallo zusammen, ich bin noch schwanger und eine Frage zum Thema Stillen zerbricht mir so ein bisschen den Kopf - vielleicht könnt ihr mir mit euerer Erfahrung weiterhelfen. Ich habe fest vor zu Stillen, möchte aber ab und an die Möglichkeit haben für mehr als 3-4 weg von ...

von Ororo 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Kopiere meine Frage as dem Expertenfrum hier rein:

Liebe Biggi, liebe Kistina! Brauche dringend ein Mittel gegen Reisekrankheit. Meine Apotheke rät mit vom Ingwerpräperat Zintona ab, obwohl es in der Schwangerschaft zugelassen ist. Außerdem brauche ich den Wirkstoff eines stillverträglichen Antihistamins. Vielen ...

von Lauch1 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Vorstellen... und Frage...

Seit Sonntag Nacht gehöre ich hier her. Da kam unsere kleine Zaubermaus (3. Kind) bei 36+6 mit zarten 2510g und 47cm auf die Welt. Anlegen klappte sofort gut und seit gestern ist die Milch voll da. Da die Maus immer nur eine Seite schafft zu trinken, ist es aktuell ...

von Leo engel 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zu Stilltop von Medela

ich trage dauernd die Tops/Unterhemden von h&m mit dem Clipverschluss und finde die großartig. Nun habe ich eins von Medela bestellt und bin etwas ratlos, denn wenn man den Clip hier öffnet, stößt man auf ein Bustier, welches aber keine Öffnung bietet. Wie ist das gedacht? Dass ...

von susu75 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Div Fragen

Hallo zusammen! Ich bin vor 10 Tagen zum zweiten Mal Mutter geworden. Beim ersten Kind hat das Stillen nicht geklappt. Dieses Mal pumpe ich ab und gebe unserer Tochter die Milch per Flasche. Ich bin leider überhaupt nicht informiert und habe ein paar Fragen: Wie viel ...

von Bluemchen80 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Abstillen und Breieinführung

Hallo, ich möchte gerne Abstillen bzw. aufhören zum pumpen, da ich es zeitlich einfach nicht mehr hinbekomme. Meine Zwillinge sind 5 Monate und bis Weihnachten hatte ich alle 2, und seit Weihnachten alle 3 Std abgepumpt. Nun schlafen meine Kids nicht mehr viel und wenn sie ...

von Nettilein 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Bin neu hier Frage wie lange stillt ihr??

Ich habe mich gerade mit meinem Mann einwenig gestritten. Unser ist Sohn ist 14 Tage alt und braucht lange wenn er gestillt wird. Heute waren es fast 2 std das er an jeder brust 3 Mal getrunken hat. Er hatte immer noch den Mund offen und die zeigte raus. Ich weiss echt nicht ...

von Sandra69 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Suche gute Antworten zum Thema Stillen auf blöde Fragen...

Hallo! Mein Sohn ist nun gerade 7 Monate alt geworden und schon jetzt gehen die Meinungen in meinem Bekanntenkreis auseinander bis wann man denn am besten stillen sollte...! Manche Leute finden es bereits unmöglich ein 7 monatiges Baby zu stillen...unglaublich oder...! Ich ...

von Katrin1986 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Pumpen

Habe für den 30. diesen Monats eine Einladung für eine Abendveranstaltung. Zur Sicherheit würde ich meinem Mann gern ein Fläschchen da lassen. Mein Murkel wird dann 5 Monate alt sein, was meint ihr, wieviel Milch sollte ich dalassen? Es würde um die erste Nachtmahlzeit gehen, ...

von kangaru 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

hallo,habe ne frage zwecks stillen

hallo,ich habe einen 17 wochen alten sohn.er wiegt nun schon 9300gramm und ich stille voll.der arzt meinte das vielleicht eine diät angebracht wäre,aber ich kann ihn doch nicht schreien und hungern lassen.er kommt meist aller 2 stunden und trinkt imme rnur an einer brust.was ...

von sandra260577 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.