Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 21.01.2015, 14:38 Uhr

wie Flasche mit Muttermilch angewöhnen

alle ihr Lieben,

ich stille meinen 4 Monaten alten Jungen voll. Dennoch arbeite ich für 40 Stunden die Woche.
Meine Stillpausen kann ich über die Mittagspause zusammenziehen, so dass ich abzüglich der Hin-und Rückfahrt 90 Minuten bei meinem Schatz sein kann.

er ist 3- 3 1/2 Stunden dann mit dem Papa alleine.

Ich habe mir eine elektrische Milchpumpe gekauft, das abpumpen funktioniert sehr gut, so dass stet frische Milch im Kühlschrank steht (nicht dass mein Sohn sich über den Geschmack beschweren kann, es ist Muttermilch)

nu will, obwohl offensichtlich Hunger aber nicht das Fläschchen nehmen.

was zur Unzufriedenheiten führt. Meist können sie nur dadurch gelöst werden, dass ich Minusstunden aufbaue (was ich auch schon ordentlich geschafft habe) oder mein Mann stundenlang mit dem Kinderwagen durch die Ortschaft muss.

Habt ihr nicht eine ultimative Idee, wie ich ihm das Fläschchen noch versüßen könnte? wir haben die Sauger von NUK und Avent ausprobiert.

Danke

 
7 Antworten:

Re: wie Flasche mit Muttermilch angewöhnen

Antwort von tamtamgo am 21.01.2015, 15:15 Uhr

Hey süße :)
Schön von dir zu lesen :)))))
Habt ihr schon versucht den Sauger anzuwärmen und die Flasche in ein getragenes Schlafshirt von dir zu wickeln?
Auch den Sauger mit Milch bestreichen soll die Flasche schmackhaft machen.. Also meine mausi nimmt nur Flasche (avent) wenn der Hunger noch nicht sooo groß ist. (Aber passiert schon sehr sehr selten das wir Flasche geben)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Flasche mit Muttermilch angewöhnen

Antwort von wir6 am 21.01.2015, 15:45 Uhr

Hallo Liebes,

ja, bisher habe ich meinem Mann geraten, ihn nicht so zu halten, wie ich stille und den Sauger mit Milch zu bestreichen und nicht wenn er müde ist, sondern eher beim aufstehen.

naja, mit Müh und Not isst er dann 30-40 ml aber gefallen tut es ihm nicht, also nicht wie diese propper Babys in der Werbung von
Mit dem T-shirt versuche ich es mal, obwohl ich momentan wohl einen Hormonwechsel habe, ich denke ich stinke, dusch schon 2mal am Tag und wechsle schon häufig die Kleidung
Fingernägel reißen auch ein....

Es geht halt auch so, aber irgendwie umständlich. Bin schon froh, dass mein Chef nicht meckert, hab nun 22 Minusstunden, das muss ich erst einmal wieder aufholen *seufz*

Ich habe dir unten noch geantwortet ich habe nämlich meine Kinder mind. 1 1/2 Jahre gestillt und irgendwie haben sie es geschafft ohne Mangelerscheinungen groß zu werden. Ausnahme bestimmt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Flasche mit Muttermilch angewöhnen

Antwort von Lauch1 am 21.01.2015, 16:03 Uhr

Auch hier: probiere es mit Becherfütterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Flasche mit Muttermilch angewöhnen

Antwort von pflaumenbaum am 22.01.2015, 10:41 Uhr

Hey, ich habe auch wieder voll angefangen, als mein Kleiner vier Monate alt war und noch eine Weile voll weitergestillt. Bei uns hat nur die harte Tour funktioniert. Ich habe eh einen sehr langen Arbeitsweg, konnte also in der Mittagspause nicht nach Hause. Nach wenigen Tagen, die ich tagsüber weg war, hat er die Flasche dann akzeptiert (auch zunächst nur sehr wenig getrunken). Für meinen Mann war es hart, aber dafür ist es jetzt wirklich entspannt. Ich stille immer noch abends, nachts und am Wochenende, ansonsten gibt es die Flasche. Mein Mann gibt jetzt aber nur noch Pulvermilch, dann muss ich mich mit dem Abpumpen nicht so stressen. Da habe ich nämlich oft keine Zeit für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke erstmal

Antwort von wir6 am 22.01.2015, 15:45 Uhr

ich arbeite nun den 11. Tag wieder und es ist noch keine Besserung in Sicht


Ich finde die hin und herfahrerei auch stressig (vor allem mit dem Fahrrad) aber wenn ich dann da liege und ihn stille und mit seinem Händchen spiele ist das Gott sei Dank (noch) vergessen.

er verweigert noch immer alles, Becher findet er ja voll komisch, mein Mann hat auch eine Einwegspritze ausprobiert, alles blöd.

Naja, er verhungert ja nicht 3-31/2 Stunden schafft er. Ist halt ein bisschen schade für den kleinen Mann.
Aber vielleicht gewöhnt er sich ja auch bald, er wird ja auch größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Flasche mit Muttermilch angewöhnen

Antwort von Jomol am 22.01.2015, 22:53 Uhr

Habt Ihr mal Löffel probiert? Wenn Dein Kind das will, ginge mit 4 Monaten vielleicht auch ein Breiversuch zur Überbrückung bis die "Quelle" zurück ist?
Bei uns ging medela Calma Sauger ganz gut. Da muß man ziehen, damit was kommt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke erstmal

Antwort von dee1972 am 25.01.2015, 0:29 Uhr

Bei uns gingen nur die ollen Latexsauger, die sich immer so blöd verfärben. Silikon nahm sie partout nicht, egal ob Avent, Nuk oder Calma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Muttermilch durch Flaschenmilch ersetzen

Hallo allerseits, ich stille meine kleine jetzt knapp 4 Monate und möchte gerne auf Flaschennahrung umsteigen. Sie bekommt schon seit gut 3-4 Wochen eine Flasche am Tag zu den unterschiedlichsten Zeiten. Sie trinkt manchmal den ganzen Tag schlecht an der Brust und dann bekommt ...

von jolly 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermilch, Flasche

Vollstillen, dennoch manchmal Flasche mit Muttermilch

Hi, ich stille mit leidenschaft gerne und voll, bereits meine zweite Tochter. Es macht mir sehr viel Spaß, aber manchmal kann ich zu den Stillmahlzeiten nicht zu Hause sein, wie z.B. morgen beim Elternabend in der Kita. Da möchte ich den kleinen Zwerg nicht mitnehmen und ...

von Tandir 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermilch, Flasche

gleich noch ne frage zum thema muttermilch aus flasche

und zwar habe ich mir noch gedanken gemacht, welche sauger ich nehme und überlegt, ob nicht eventuell latexsauger dem mutterbrustgefühl aufgrund des weicheren natürlicheren materials näher kommen würden, als silikonsauger.....habt ihr ne antwort oder erfahrungsberichte, was da ...

von Kängu 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermilch, Flasche

Ich bekomme ihn an keine Flasche!!!!!!1

Hallo ihr lieben........... Ich stille jetzt schon seit fast fünf Monaten und hatte mir vor genommen 6 Monate zu stillen. Ich wollte ihm zwischen durch trotzdem mal ne Flasche anbieten damit das abstillen später nicht so kompliziert wird. Doch puste Kuchen egal welchen Sauger ...

von thesabsche 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie mache ich ihr die Flasche schmackhaft?

Hallo! Unsere Maus ist jetzt 10 Wochen alt, das Stillen klappt wunderbar und vor kann ich sie eigentlich überall stillen. Ich möchte ihr trotzdem die Flasche schmackhaft machen, da ich (mit Baby) im Januar zu unserer Weihnachtsfeier/Jahresbesprechung eingeladen bin und dort ...

von Norweger81 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Voll stillen und ab und zu Flasche - Menge?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 12wochen alt und wird voll gestillt. Da er seit kurzem seeehr viel Ruhe beim stillen braucht da er sonst zu abgelenkt ist funktioniert es nur noch Zuhause. Ich möchte ihm nun wenn wir ab und zu länger unterwegs sind, ein Fläschen geben. Er ...

von Zwergl14 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mumi abends aus Flasche?

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar ist meine Tochter 10 Wochen alt und ich stille voll.Leider habe ich von Anfang an mit viel zu viel Milch zu kämpfen und habe schon alles ausprobiert (Tees,einseitig stillen etc). Jetzt bin ich gestern auf einen tipp gestoßen erst alles ...

von Sunnymaus25 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nachts Flasche geben

Mein Sohn ist acht Monate alt und schläft nachts schlecht! Ich habe das Gefühl dass er sich selbst auf die Nerven geht und die Brust andauernd braucht weil es ihm nicht sättigt. Und außerdem kommt mir vor er glaubt wirklich dass man rum um die Uhr essen soll. Er kommt im ...

von @blueberrie@ 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

EINMAL Flaschennahrung - schlimm?

Hallo Ihr Lieben, bin sonst immer nur stille Mitleserin aber habe mal nun mal eine Frage. Mein Baby ist 13Wochen alt und wird voll gestillt. Kann ich bzw der Papa ihm einmal HA-Nahrung geben? Ich möchte einmal ausnahmsweise abends weggehen (ohne Baby). Kann es passieren das ...

von dieKatja 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen und Flasche kombinieren?

Hallo! Mein kleiner ist 8,5 Monate alt, bisher stille ich noch recht viel. Nachts natürlich und tagsüber zum einschlafen und momentan auch öfter weil er gerade nur wenig Brei mag. Habe lange zeit immer wieder abgepumpt damit ich milch mitnehmen kann, denn er wollte nicht mehr ...

von Maggily 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.