Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine1 am 19.01.2015, 21:13 Uhr

nochmal thema familienbett

unsere große ist ja mit 4 jahren vom familienbett ins eigene zimmer gezogen. auf ihren eigenen wunsch hin. ihr papa hat bei ihr geschlafen, sie im hochbett und er unten. mit 4 1/2 hat sie die einschlafbegleitung von sich aus beendet. ich wäre ihr zu laut. ;-) vor zwei tagen nun hat sie von sich aus ihren papa zwangsweise ausquartiert. sie meinte, er solle "aber bitte noch heute" seine matratze wegräumen. sie brauche den platz. ;-) der arme papa hat etwas widerwillig sein lager dort aufgegeben. denn bei uns im schlafzimmer wohnt ja der kleine mensch, der ständig aufwacht und nun darf mein lieber mann das vergnügen mit mir teilen, gefühlte 100x in der nacht aufzuwachen.

und diese schöne erfahrung wollte ich nun widerum mit euch teilen.

 
7 Antworten:

Re: nochmal thema familienbett

Antwort von dana2228 am 19.01.2015, 21:30 Uhr

Der arme Mann!
Ich bin ja kein Fan vom Familienbett. Aber mein Mann geht auch öfters mal in der Nacht zu unseren 2 jährigen, damit er morgens länger schläft. Seid das Baby da ist, macht er es freiwillig fast jede Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal thema familienbett

Antwort von enanita am 19.01.2015, 21:52 Uhr

Also eure Große ist eindeutig nicht vernünftig erzogen worden - so wie die euch auf der Nase rumtanzt
Da bin ich ja mal gespannt, wie lange wir noch bei unserer Maus mit im großen Bett schlafen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal thema familienbett

Antwort von Nachtwölfin am 19.01.2015, 23:25 Uhr

Der arme Papa ;-). Schicksal der Vertriebenen.

Mein Mann wacht meistens gar nicht auf, wenn irgendwer schreit. Wenn ich nachts am stillen bin und dabei die Große weint, bekommt er meistens von mir einen Fußtritt, damit er aufwacht und nachsieht was los ist. Bin voll brutal :-D, aber anders wacht er nicht auf... Der Glückliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal thema familienbett

Antwort von Laya am 20.01.2015, 0:08 Uhr

Ach ist ja süß, da schmeißt die Motte den Papa raus
Mein Mann wird nachts nicht wach, da kann das Baby schreien wie es will.
So nen Schlaf hätte ich auch mal gerne....
Ich trete dann auch manchmal rüber, aber er fühlt sich da nicht zuständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Papa wird nicht wach 😮

Antwort von dana2228 am 20.01.2015, 7:02 Uhr

Komischerweise war das bei und auch erst so.
Unser erstes Kind schlief sehr sehr schnell duch.
Aber beim 2. Kind hat er erst überhaupt nix bekommen, dachte auch immer er würde duchschlafen und verstand nicht das ich müde bin.
Beim 3. Kind auch erst das gleiche.
Aber jetzt gab ich das Gefühl er hört die Kinder eher wie ich. Zumindest in der 1. Nachthälfte.

Das hat sich echt geändert. Dachte er auch erst garnicht dran was zu machen, hat er hinterher unseren mittleren auch Stunden duch duch das Haus getragen oder mir den Rücken beim Stollen gekrault. Und heute geht er wie gesagt freiwillig zu unseren mittleren schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich trete meinen mann auch... ;-)

Antwort von Tine1 am 20.01.2015, 13:38 Uhr

in der nacht, wenn er zu laut ist. denn immer wenns krümelchen anfängt unruhig zu werden und von daher äußerste ruhe angesagt wäre, fängt der herr an, im halbschlaf rumzurumoren, wodurch der kleine mensch dann entgültig aufwacht. aber DAS ist dann ja nun wieder das problem derjenigen, die ganz brav bewegungslos da liegt und sich nicht zu rühren wagt. also meins. da ist ein fußtritt schon mal angebracht finde ich. ich will ja keine gewalt verherrlichen, aber ein tritt oder ein ellenbogen in der seite hat doch noch keinem schlafenden mann geschadet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich trete meinen mann auch... ;-)

Antwort von Nachtwölfin am 20.01.2015, 15:19 Uhr

Genau. Meiner merkt manchmal nicht mal das. Dabei würde er eigentlich schon die eine oder andere Nacht übernehmen, aber nachdem ich ihn ja dann doch wecken muss und somit selbst wach bin... Jetzt mit der Kleinen ist es ja so, dass ich das Bett nicht verlassen darf, sonst wacht sie auch auf und weint. Dann hätten wir 2 wache Kinder l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

o.t. Mutmacher für Familienbettängstliche und Dumme-Sprüche-Geplagte

Hallo ihr Lieben. Wer von euch Familienbett praktiziert, hat mit Sicherheit schon mehrfach zu hören bekommen: "Das Kind wird noch mit 20 bei euch schlafen und NIIIIIEEEE selbstständig." Bei unserem Großem hat sich mit einem halben Jahr das Familienbett so nach und nach ...

von tanzmit 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - keine direkte Stillfrage, etwas länger

Hallo ihr Lieben! Ich schildere hier mal mein Anliegen, da ich glaube,,hier am ehesten auf ähnlich Denkende zu stoßen. Seit Tochter 2 vor 4 Wochen zur Welt kam, bin ich hier wieder öfter unterwegs. Unsere Dreijährige hat den Sommer über weg. Umbauarbeiten wieder bei uns ...

von Vampirchen 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - Zeitpunkt verpasst?

Meine Tochter (fast 6) und mein Sohn (fast 2) schlafen mit mir im fb. Findet ihr, dass meine Große zu alt dafür ist? Mir ist das nie aufgefallen, wie schnell die Zeit vergeht. Aber bei einem Besuch wurde das große fb stirnrunzelnd bestaunt... Meine Große hat auch ein eigenes ...

von Ottilie2 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett Erfolg

Hallo, ich wollte euch nur mal erzählen, dass mein 13 Monate alter Sohn seit einer Woche selbstständig ins Bett geht:-) Er beendet sein Spiel in seinem Zimmer, geht wortlos ins Schlafzimmer, krabbelt aufs Bett und legt sich dort hin. Zum Abend und zum Mittagschlaf. Und das ...

von angi159 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo ihr lieben Mamas, Jacob schläft von Geburt an bei uns im Bett. Es sieht so aus, dass sein normales Gitterbettchen an der Wand steht und zur anderen Seite offen hin zu unserem Bett ist. Soweit so gut. Nun krabbelt er aber und ich habe zunehmend Angst, dass er ...

von FrauvonWunderfitz 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - Einschlafstillen - Betreuung

Hi. Mein Sohn kommt im Oktober in die Kita. Er schläft bei uns und wird auch teilweise einschlafgestillt. Ich weiß nicht wie das in der Kita werden soll zum Mittagsschlaf? Dort ist ja eben kein Familienbett und es wird dort auch niemand mit ihm kuscheln bis er schläft. Habt ihr ...

von Babystar2012 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

LZS, Familienbett und 2. SS

Hallo ihr Lieben, wir haben uns bei der Geburt unseres ersten Sohnes vor 21 Monaten bewusst für das Familienbett entschieden und sind bisher auch sehr glücklich damit. Ich stille meinen Sohn momentan noch in der Nacht. Er kommt pro Nacht mind. noch 3 mal. Diese "Umstände" ...

von meseve 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

o.T. - Familienbetterfahrene vor :) (seeehr langer Text)

Hallo! Da sich hier ja immer viele Familienbettbefürworter "rumtreiben", frage ich mal hier um Rat ;) Unser Sohn ist jetzt 2,5 und wir haben einiges hin und her mit dem Schlafen durch. Ich versuche das mal verständlich zu schreiben. Als er geboren wurde, hat er von Anfang an ...

von Frau Fuchs 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbettfrage-wie sichern?

Hallo! Meine kleine ist jetzt 10 Monate alt und schläft im beistellbett. Ist ja schön, aber stellt mich manchmal vor Probleme, denn... Ich kann sie doch nicht alleine da lassen... Als sie sich noch nicht drehen, robben, hochziehen konnte war es kein Problem. Habe decken ...

von aeonflux 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Jetzt ist es passiert! - Familienbett

Das Bett von unserer Tochter ( fast 8 Monate) steht als beistellbett an unserem dran. Seit ca 1 Monat krabbelt sie, sitzt und zieht sich überall hoch. Bis jetzt kam sie eig wenn sie wach wurde immer nur zu mir gekrabbelt aber heute stand sie an ihrem Bett als ich aufgewacht ...

von Anne92 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.