Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaDob am 19.01.2015, 12:36 Uhr

koliken

mein kleiner mann hat immer wieder starke darmgeräusche und er zieht seine beine immer zusammen ich versuche voll zu stillen jedoch kriege ich ihn nicht immer satt und er möchte ca jede stunde trinken.
deswegen gebe ich ihm gelegentlich hipp pre nahrung zum zufüttern kann es sein dass er diese nicht verträgt , soll ich diese lieber ganz weglassen
er ist jetzt 5 tage alt sein nabel ist noch nicht abgefallen kann ich ihn schon baden oder muss ich warten dass er abfällt..

vielen dank und liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: koliken

Antwort von Andrea6 am 19.01.2015, 12:46 Uhr

All diese Fragen sollte die Hebamme beantworten, die doch (hoffentlich?) täglich kommt...
Stündliches Trinken ist in dem jungen Alter normal, die Kuhmilch solltest Du weglassen, wenn Du stillen willst.
Gebadet werden kann ein Neugeborenes jederzeit, unabhängig vom Nabelzustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koliken

Antwort von Vampirchen am 19.01.2015, 13:23 Uhr

Du bist im Wochenbett bzw. Sofa und dein Baby muss erst ankommen. D.h. stillen, kuscheln, schlafen, schmusen und sonst nix. Wenn du statt anlegen Pre gibst, dann weiß die Brust ja nicht, dass vermehrter Bedarf besteht und kann so nicht mehr produzieren.

Versuch die Flaschen zu reduzieren und nur zu stillen, oder nimmt dein Baby nicht genug zu?

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koliken

Antwort von Laya am 19.01.2015, 23:43 Uhr

Kann mich nur anschließen.
Hast du keine Hebamme die dich unterstützt?
Wenn du stillen möchtest lass die Flasche weg oder schleich sie aus.
Dein Baby wird satt, glaub mir, der Magen ist doch noch winzig klein.
Hattest du schon deinen Milcheinschuss?

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koliken

Antwort von Topmom am 22.01.2015, 10:44 Uhr

Hallo,

Ich bin Mama einer kleinen Tochter und arbeite als Ernährungswissenschaftlerin in der Beratung zum Thema Säuglings- und Kleinkindernährung.
Der Darm des Säuglings ist in den ersten Wochen um Monaten noch nicht voll entwickelt. man spricht auch von den 3 Monatskolliken. Es dauert bis sich der Darm an die Nahtungsaufnahme gewöhnt hat, zuvor wurde dein Kleiner über die Nabelschnur versorgt.Etwas Linderung bringt ihn in der Fliegerstellung herumzutragen oder ein lauwarmes Kirschkernsäckchen auf den Bauch. Es gibt auch SAB Tropfen oder Levax. Diesen Saft gibt du dem Kleinen vor dem Stillen, das schafft auch Linderung. Wenn Du eine Säuglingsmilch nehmen möchtest, gibt es sogenannte Spezialnahrungen für Bauchweh und Kolliken. Hier kann ich Dir Comfort von Milupa empfehlen, die Wirkung ist klinisch bestätigt. Das Produkt gibt es in den Drogeriemärkten oder unter Windeln.de
Ein Versuch wäre auch Milumil mild, welches speziell für empfindliche Bäuchlein entwickelt wurde.
Wegen des Nabels sprichst du am besten mit Deiner Nachsorge-Hebamme.
Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Thema koliken :-/

Ich hab das Gefühl es wird hier von Tag zu Tag schlimmer.heute hat sich das so zugespitzt dass er bei jedem anlegen bzw nach wenigen Sekunden zu schreien anfing und er sich dermaßen nach hinten überstreckt hat dass gar nix mehr ging. Hat dann immer wieder panisch nach der ...

von Schöfche 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

Mein Sohnemann hat Koliken :-(

Hallo ihr lieben. Mein sohnemann hat ganz dolle mit Koliken zu kämpfen :-( Ich stille nicht, er hat von anfang an auf der Baby intensive Aptamil HA Pre bekommen. Er trinkt mit seinen 11 tagen (fast 2 wochen) alle 2-2einhalb std. zwischen 80-100ml milch. Und dann noch die ...

von Daniela84+Jan Luca06 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

beim Trinken weinen / Koliken / Schlafprobleme

Mein Baby ist jetzt fast 8 Wochen alt, seit er ca. 3-4 Wochen alt ist ging es los mit den Koliken. Erst richtig schlimm (3-4Std.) pro Nacht geweint, mittlerweile weint er nur noch ca. 0,5 Std. pro Nacht, lässt sich relativ gut beruhigen. Er schläft allerdings trotzdem nicht!! ...

von NikoW 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

Ostheopathie wg. Koliken

Hallo zusammen! Vor heute genau zwei Wochen kam unsere zweites Kind auf die Welt. Genau wie unsere "Große" kämpft sie jetzt schon mit Koliken. Ich stille sie voll, aber kurz nach dem Stillen (besonders ab dem frühen Abned) bekommt sie halt Bauchschmerzen. Damit hat sie ...

von SarasMami 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

endlich das "wundermittel" gegen koliken gefunden!!

es ist kaum zu glauben, seit 7 wochen quält mein kleiner sich mit diesen blöden koliken rum, und nun schläft er durch! immer pressen, davon wach werden und ein riesen geschrei! hatte alles durch lefax sab kümmelzäpfchen kümmeltee usw hab mir am freitag ein ...

von sylea 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

Stillen/Zwiemilch - Koliken???

Hallo liebe Forum Nutzer, seit einigen Tagen macht unsere kleine Tochter fast 5 Wochen beim Anlegen Probleme! Bis sie die Brustwarze im Mund hat wirft sie den Kopf hin und her. Nach ca. 3-5 Min. "spuckt" sie die Brustwarze aus und wirft den Kopf wieder hin und her...! Nach ...

von petcat 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.